Wie rücksichtslos können Autofahrer sein??

    • Offizieller Beitrag

    Servus
    Vorgeschichte:
    In Fürth gibt es zur B8 eine Auffahrt,die zur rechten Seite mit einer Betonmauer eingegrenzt ist.Man muss die Auffahrt zügig nehmen um sich in den fliessenden Verkehr einzureihen.
    Immer wieder passiert es das der fliessende Verkehr zu dicht ist und man muss im letzten Moment bremsen um nicht in die Mauer zu knallen.
    Unfälle gab es dort schon reichlich.


    Ich fuhr heute gegen 14:15 auf der gegenüberliegenden Abfahrt herunter und sah auf der anderen Seite zwei Fahrzeuge stehen die offensichtlich in einen Unfall verwickelt waren.
    Als ich dann ca 5 Minuten später die Auffahrt zurück nehmen wollte,standen die Fahrzeuge immer noch da,Pol und RD waren noch nicht vor Ort.
    Beide Fahrzeuge standen im letzten Drittel des Beschleunigungsstreifens.In Höhe des hinteren Wagens befanden sich 3 Personen auf der Fahrbahn,2 ältere Erwachsene und ein kleines Kind.Eine weitere Erwachsene Person saß auf dem Beifahrersitz des hinteren Unfallwagens.
    Das Warndreieck befand sich 20 Meter hinter dem Unfall und war von unten am Beginn der Auffahrt nicht zu sehen.
    Ich hielt 5 Meter vor dem vorderen Wagen und stieg aus.Auf meine Frage ob jemand ernsthaft verletzt wäre sagte man mir zunächst nein.
    Die Pol war bereits verständigt vom Fahrer des ersten Wagens.
    Die Personen waren sich der Gefahr in der sie sich befanden überhaupt nicht bewusst denn ständig näherten sich von hinten weitere Fahrzeuge über die Auffahrt,die zum Teil erst im letzten Moment auf die Fahrbahn der B8 wechselten.
    Ich habe Leute aufgefordert sich möglichst weit nach vorne zu begeben


    Da meldete sich die im Wagen sitzend Frau zu Wort und meinte ihr sei schwindelig und sie stünde unter Schock und kann nicht laufen.
    Ich habe dann die Frau und das Kind zu meinem Wagen geführt,reingesetzt und den RD verständigt über die Polizei.
    Während all der ganzen Zeit hat es keiner für nötig erachtet mal anzuhalten und seine Hilfe anzubieten.Ganz im Gegenteil sogar das Warndreieck wurde von einem der es fürchterlich eilig hatte zusammengefahren.
    Glücklicherweise kam bereits nach 2 Minuten der RD sodass die Unfallstelle von hinten mit einem RTW abgeschirmt war.


    Wie arm ist das eigentlich hier in Deutschland wenn ein kleines Kind 15 Minuten auf der Autobahn steht und kein Schwein hält an??

    • Offizieller Beitrag

    Was wäre, wenn man aus Sicherheitsgründen die Zufahrt einfach mit seinem eigenen Wagen blockiert? Aber ach, das gäbe dann wahrscheinlich noch eine Anzeige wegen gefährlichen Einigriff in den Straßenverkehr...



    Hier lag mal ein Auto auf dem Dach, hat auch keinen interessiert! ;,z19

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwo im WWW bin ich mal auf ein Russenvideo von einem Unfall gestoßen. Das Auto ist glaube ich gegen einen Pfeiler gefahren und in Brand geraten. Der Wagen hatte Feuer gefangen, die hinteren Insassen waren bewustlos, und der Fahrer hupte total verzweifelt, damit ihm jemand zur Hilfe kommt. Anstatt zu helfen, hat man auf dem Video mehrere Leute gesehen, die den grausigen Unfall einfach nur Filmten! Erst in letzter Sekunde erbamte sich jemand die Frontscheibe einzutreten, und wenigstens den Fahrer noch zu befreien (welcher schon Brandverletzungen hatte).


    Naja, die Filmer hatten dann wenigstens ihr Highlight für YT und wie die alle heißen... ()/unglaub(

  • ()/unglaub(Was erwartest du noch?
    in einer zeit wo du noch ausgelacht wirst wenn du jemanden erste hilfe anbietest, der auf dem ersten blick hilfe benötigt und du ihm doch nicht helfen kannst, dir nur noch bleibt den notarzt zu rufen und dann noch als WICHTIGTUHER betituliert wirst? in diesem fall war es; zitat "pollerelse" - die schiesst sich die lichter gern mal aus. mein einwand: sie ist doch aber gestürzt und hat unterschiedliche popillen größe und starren blick.
    später erfuhr ich auf anfrage, die frau hatte einen schädel - basisbruch.

    • Offizieller Beitrag

    Ja es ist wirklich traurig. Heute meckern die Leute ja aber auch schon rum
    wenn sie einen 1.Hilfe Kurs machen bzw. wieder auffrischen müssen.

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.