Plettac Movitalk 209

  • Hallo,


    einen Belegungsplan habe ich leider auch nicht. Allerdings ist in dem 25 pol. Sub D - Stecker eine "Pegelwandler-Platine" drin. Also kein einfaches Verbindungskabel.
    Aus dem Sub D gehen 4 Leitungen zum MT 209 Stecker.
    Diese sind: grün/blau/schirm/rot.


    Sorry, ist natürlich nicht die gewünschte Information.


    Grüsse


    Hans-Joachim

  • Hallo Funkfreunde,


    ich habe die komplette Dokumentation zu den MT 209 und das Programierkabel erhalten und habe auch den Stecker geöffnet und fotografiert. Bei Bedarf schicke ich die Bilder gern per Mail.
    Der Nachbau dürfte mit Hilfe der Unterlagen von Newcastle-Radio für versierte Bastler kein Problem sein.


    Auch die Software, 6kgr habe ich mit bekommen und damit gehen meine Probleme los. Ich habe die Software auf einem 486DX100 Notebook unter DOS6.22 laufen. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich versuche die Funkgeräte auszulesen oder zu schreiben. Ich habe das mit verschiedenen Geräten versucht und auch den Prog-Adapter schon überprüft (ist i.O.) und weiß langsam nicht mehr weiter.
    Vielleicht ist der Rechner zu schnell? Vielleicht muß man die Schnittstelle (COM1) erst konfigurieren?
    Ich hoffe, hier hat das jemand schon mal versucht und kann mir helfen.


    Grüße


    Steffen

  • Moin Steffen,
    hast Du das Gerät in den Programmiermodus versetzt?
    Wenn ich mich recht erinnere, "einschalten mit gedrückter oberen Taste" an der linken Seite. Es erscheint dann eine Versionsnummer im Display.
    Vielleicht konnte ich Dir damit helfen.