Kennst sich jemand mit Ericsson Personenrufpager aus?

  • Moin moin zusammen!


    Für meine Sammlung habe ich mir einen Pager von Ericsson ersteigert.
    Einen PY-8508.
    Kennt einer von Euch das Gerät und wenn ja:
    -Welches Protokoll wird genutzt? POCSAG oder was selbstgebratenes?
    -Ist er programmierbar?
    -Im Display steht "REPROGRAM REC. !" Ist das eine Fehlermeldung?


    Für Eure Mühe danke ich im voraus!!

    Herzliche 73 aus Sachsen-Anhalt. wink.ew Rückfragen? PN an mich!

    Einmal editiert, zuletzt von DH6OAI ()

  • Hallo,


    auskennen wäre jetzt übertrieben.


    Bei uns in der Firma haben wir aber noch gut 200 dieses Typs in Betrieb. Läuft (zumindest hier) nach POCSAG.
    Die Meldung auf dem Display sieht stark danach aus, dass die Programmierung weg ist. Haben noch Geräte von Phillips bei uns, da ist es definitiv dann so. Die haben intern noch zwei Knopfzellen als Pufferbatterie. Wenn die leer sind und die normalen Batterien dann entnommen/gewechselt werden, passiert genau das. Bei den Ericsson kann ich dirs nicht 100% garantieren, dass es genau so ist, denke aber schon.

  • Hallo sebbel!


    Vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort!


    Muss ich den Pager noch mal auseinander nehmen. Die beiden Akkus hab ich schon gewechselt. Ne Knopfzelle... darauf hab ich nicht geachtet.
    Kann man eine Programmierung wieder einspielen?
    Wenn es wirklich POCSAG wäre, könnte ich es evtl. für AFU versuchen, da er mom auf 443MHz arbeitet.

  • Zitat

    Original von DH6OAI
    Kann man eine Programmierung wieder einspielen?


    Ja, sollte gehen. Problem wird nur die Programmiereinrichtung und die Software sein. Weiß nicht, ob da was zu bekommen ist. Ein Gewerblicher Anbieter, der Service für die Teile anbietet, sollte das können.

  • Davon gehe ich auch aus.
    Hatte auch schon ein Unternehmen angeschrieben, das mit dem Service für den Pagertyp warb..
    Allerdings hab ich da bis heute keine Antwort erhalten... Der Gute scheint keine neue Kundschaft mehr nötig zu haben oder es ist unter seiner Würde auf tech. Anfragen zu antworten... MIT PSA kann man anscheinend noch gut Geld verdienen.
    In diesem Sinne werde ich weitersuchen.