DV Antennen Fuß wichtige frage zu....

  • damals hatte ich einen älteren 280-er Benz... der hatte hinten eine versenkbare stabantenne. die habe ich ausgetauscht gegen eine Automatik-Antenne (mit Motor zum einfahren), diese antenne hatte eine Weiche zum Anschluss von CB UND Autoradio. lief ganz gut und ich musste keine 2. antenne montieren... und gesehen hat man von aussen nix, dass funk installiert ist. ist nur die frage, ob diese antennen noch lieferbar sind.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Walter,


    sowas hatte ich auch mal gehabt aber die hatte bei mir nix gebracht an Leistung. Radio war aber OK.
    Dann würde ich lieber die Radio-Antenne vom Dach rausschmeissen und eine kleine CB drauf und dann eine Radioweiche dazwischen.
    Obwohl das alles keine Richtige Lösung ist.


    Es kommt ja auch drauf an wofür der Funk genutzt werden soll. Wenn nur im Nahbereich, Kolonnenfahrt usw., dann reicht auch eine Glasklebeantenne. Ansonsten wenn man es richtig machen will dann muss man eben ans eingemachte gehen.


    :tongue:

  • Also, ich hatte Heute Frei dank dem Feiertag Morgen... soo ich Sitze mich mit meinem Aller wertesten in meinen Ford und fuhr fort zur Ford.... der Freundliche mann aus der Werkstadt sagte fahr mal in die halle ich kucke mal...


    nach 20min kamm er gab mir meine Schlüßel und sagte soo Antennen fuß fest.. Kabel angeschlossen Stehwelle eingestellt... er sagte bei der großen Antenne geht das auf dem Kofferraum.. und instabil wurde er auch nicht dadurch... nur das geniale war ich wollte nur wissen wo ich die am besten einbauen thu.. und der Mann von der Werkstadt Funkt auch und hat mir es aus gutem willen eingesetzt.. als dank bekam er einen 20er als Trinkgeld



    und so Schauts aus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Benno, ich habe schnell mal Dein Kennzeichen unkenntlich gemacht.
    Solltest Du es bewusst so gemacht haben das es erkennbar ist werde ich die
    änderung selbstverständlich wieder rückgängig machen.


    Gruss Flo