CB Funk ins Auto Verbaunen, Paar Fragen zu

  • Ich möchte in meiner Limosine ein Festgerät einbauen da ich es Leidt bin mit dem Mobilgerät jedes mal einen leeren Akku zu haben unterwegs


    habe alles da, Antenne, Kabel und Funkgerät...


    nun meine Frage...


    wie kann ich das am besten Realisieren das dass Funkgerät unter dem Radio Passt... ich habe ein Doppel Din Schacht drinnen aber nur ein 1Din Radio drinnen, siehe Bild...


    Masse des alten Radio ohne Blende, Höhe 90mm Breite 179mm
    Masse des alten Radio mit Blende, Höhe 100mm Breite 189mm



    wer kann mir sagen wie ich das bewerkstelligen kann?


    Maße der funke ist, Höhe 35mm breite 130mm



    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Schade, heute ist das von den Maßen her alles anders. Als Dienstwagen hatte ich mal einen Sierra. Über oder unter dem Radio war noch ein Brillenfach, das konnte man herausziehen, und dann hatte dises KLICK Funkgerät aber auch haargenau dort hineingepasst. Ansonsten besorg dir das Handfunkgerät von INTEK, dazu gibt es eine Halterung, und ein Versorgungskabel für die Bordsteckdose. Heute ist es eh schwierig geworden, in die Fahrzeuge überhaupt noch Funk oder weitere Geräte einzubauen. Bei den Wegstreckenzählern für Taxis weiß man auch immer nicht wo hin damit...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Funkforum,


    ist das wirklich ein Doppel-DIN-Schacht oder täuscht das nur auf dem Foto ?
    Ich finde das es ein bischen klein aussieht für einen Doppel-DIN Schacht.


    Aber nun zu Deinen Fragen:


    1. Würde ich mir eine passende Radioblende für einen Doppel-DIN Schacht zulegen.
    2. Ein Funkgerät besorgen welches die Größe eines DIN Autoradios hat und
    3. alles passend einbauen.


    Ein Bild von einem Doppel-Din Schacht hänge ich mal mit an. Meiner ist von einem
    VW T5. Der passende für Dein Fahrzeug (?) wird natürlich etwas anders aussehen.


    Gruss Flo

  • Hallo,


    mal ganz salopp geschrieben, Radio raus, Blende ab und dann einfach probieren.Beides reinschieben und gucken....
    Evt. mußt du noch tricksen. Ich habe im Galaxy auch einen doppelten Schacht, habe das Radio hoch gesetzt und die Halterung für das Bedienteil meines Transceivers an die Blende geschraubt.
    Da Du ja Ford fährst, kannst du dir ja in etwa vorstellen, wie das aussieht.
    Die Abstriche mache ich auch, nun sehe ich die Anzeige für die Klima etcpp nicht mehr so gut, aber es sieht aus und vor allem ist es gut "HÄNDELBAR" angebracht.
    Probieren geht über studieren. Viel Erfolg

  • hoppla, da haste nun gleich ne menge infos bekommen. so übrigens sieht der doppelte schacht im galaxy auch aus. allerdings ohne den balken in der mitte.

  • das CB Gerät ist ja da... geht nur um den Einbau.... Problem ist mache ich das Radio Raus und dann einen Einbaurahmen mit CB Gerät rein , hab ich keine Musik mehr im Auto....