ICF-2001D leider ohne AIR Taste

  • Hallo an Alle, ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich habe ein Sony ICF-2001D geschenkt bekommen, jedoch leider ohne die AIR Taste.


    Das heißt ich komme weder auf die Frequenzen unterhalb von 87,5 Mhz und oberhalb von 108 Mhz. Ich habe dieses Radio vor vielen Jahren schon mal besessen und es gab zu dieser Zeit eine Anleitung wie man dieses Gerät dazu bekommt den Frequenzbereich wieder freizugeben. Ich glaube das war nur eine Lötstelle irgendwo die man entfernen musste.


    Kann mir jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Dann wirds wohl keiner wissen.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Hallo,


    lad dir mal das zip hier: https://rs3dt.rapidshare.com/#!download|3dt|179410343|Sony_ICF-2001D__ICF-2010.zip|13446|R~F7A71EA235243E23A68AC9CD23148D98|0|0


    In dem Schaltplan ist der Schalter FM/AIR (Mainboard, links) eingezeichnet. Wahrscheinlich ist der bei deinem Modell einfach nicht bestückt und lässt sich evt. nachrüsten bzw. brücken...

  • mhhh okay... also das was da links steht ist nicht wirklich interessant, ziemlich weit oben steht etwas... das scheint es zu sein, aber ich finde diese Stelle nicht in meinem 2001D, fehlen tut da aber auch nicht. bzw. an dieser Stelle wäre kein Platz um noch etwas einzubauen.


    Haben wir hier irgendwie einen Fachmann für Elektronik?