Motorola Stromstecker - Alternative?

  • Hallo,


    ich habe zwei Motorola Geräte (GM900 und MC2100), jedoch nur ein Stromkabel mit Motorola Stecker. Dabei handelt es sich um den Stecker, bei dem jeweils ein Pol "isoliert" ist, d.h. Buchse und Stecker sind im Grunde identisch.
    Da ich es absolut nicht einsehe, für so etwas 15 Euro (Ebay) zu zahlen, wollte ich mal nachfragen ob sich da jemand vielleicht eine Alternative überlegt hat. Das Gerät wird nur auf dem Tisch betrieben, es muss also nicht sonderlich stabil sein. Gibt es da irgendwas zum Basteln, womit man halbwegs sicher die Stromversorgung herstellen kann oder muss ich wirklich 15 Euro ausgeben?


    73,
    Julian

  • Hallo,


    such mal bei google nach Rundsteckhülse in der Bildersuche. Diese passen eigentlich recht gut an dieser Steckverbindung. Dann eben einmal Buchse und einmal Stecker nehmen...

  • Moin zusammen,
    egal welche Kabelschuhe Du für die Montage verwenden solltest, nicht die Sicherung für das Gerät vergesssen. k99wink

  • Hey, diese Rundsteckhülse sieht gut aus. Wo gibt es sowas zu kaufen? Bei Reichelt, wo ich sonst eigentlich immer ordere, habe ich nichts gefunden.


    An die Sicherung denke ich sowieso, obwohl ich sie für den Stationsbetrieb bei einem kurschlussfesten Netzteil als nicht dringend notwendig erachte.


    LG