ZVEI Code mit µC erzeugen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte da mal wieder eine Frage...


    ist es möglich, einen ZVEI - Code mit einem µ-Controller zu erzeugen? Man kann ja Töne damit erzeugen. Die Länge, Tonhöhe, und die Pausen zwischen den Tönen kann man ja ohne Probleme Programmieren. Würde denn ein damit gerufenes Funkgerät damit etwas anfangen können? Hat das schonmal jemand probiert?


    Gruß DKS302!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Torsten,


    ich weiss das es soetwas mal mit einem AVR gab. Aber über google finde ich
    gerade nur die Decoder und keinen Encoder.


    Auf jeden Fall sollte ein Funkgerät bzw. ein Decoder damit etwas anfangen
    können.


    Edit: Jetzt habe ich hier etwas gefunden.


    Edit 2: Und hier ist noch etwas zu finden.


    Gruss Flo

  • Hallo,


    hab das ganze auch mal auf nem Attiny2312 realisiert.
    Die Steuerung erfolgt dabei über die serielle Schnittstelle und HyperTerminal.


    Sind, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, glaube keine 30 Zeilen Code.


    Kann dir das ganze bei Bedarf mal mailen. Und von der Beschaltung des AVR ist es auch nur ein Ausgang für die NF...