Albrecht AE 72 H tut nicht was er soll!!

  • Jaaaa ich mach das ja auch nicht absichtlich ich bin technisch Interessiert und will das mal testen :). Also in denen von dir genannten Bereichen kommt auch nichts. Am liebsten wär mir eine Antenne die perfekt funktioniert :ausheck. Aber eine Aufsteckantenne ist vom praktischen her am besten, aber ich bin auch offen für andere ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... Die perfekte Antenne kann ich nicht präsentieren... :bounce1


    Als Aufsteckantenne nutze ich die Nagoya NA-771. Eigentlich 'ne Antenne für das 2-Meter/70-Zentimer Amateurfunk. Macht aber auch außerhalb der Amateurfunk-Frequenzen gute Ergebnisse, wie ich finde.


    Habe ettliche Aufsteckantennen ausprobiert, aber die hat sich zu meiner Lieblingsaufsteckantenne gemausert.


    Ansonsten habe ich gelegentlich 'ne Mobilantenne (fürs Auto) auf nem Magnetfuß montiert hier auf dem Heizkörper im Raum stehen. Die erzielt bei mir deutlich bessere Ergebnisse als die Aufsteck. Ist ein einfacher 1/4 Strahler von Sirio, den man sich nach belieben durch Kürzen des Strahlers anpassen kann.


    Aber direkte Empfehlungen will ich nicht aussprechen, ich denke da wartest auf Empfehlungen von anderen. Ich sehe mich nicht in der Position, um darüber zu urteilen, welche Antenne tatsächlich gut & empfehlenswert ist.


    73, Michi