Comtex KG-UV-3 Dual Band Mini Handy

  • Soll in der aktuellen Version (18 Menüpunkte) ganz gut sein. So habe ich es mal aus erzählungen auf DB0ST gehört. Viel falsch machen kann man da auch nicht, das ganze Ding besteht im Grunde auch nur aus 2-3 IC´s mit Kram drum rum. Suche dazu mal nach Boafeng UV 3R. Wenn es aus >>WEIT WEG<< zu denen ihren Preis bekommst, wird es wohl nichts geben, was ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat.


    So siehts darin aus:



    Bild Quelle

  • Hi,


    habe 2 von den Geräten im Betrieb. Aus Hong Kong importiert für 35 Euro das Stück.


    - Gute Akkulaufzeit
    - Super leicht
    - RX und TX sehr gut
    - Bedienung sehr einfach
    - Software und Kabel optional


    Ersatzakkus liegen bei 4 Euro das Stück und gibt es in der Version NP60 auch im Mediamarkt.


    Ich habe portabel nur noch eins von den Kleinen im Einsatz.


    MFG

  • Omega


    Die Dinger sollen eine interessante Funktion haben, wenn das Signal zu schwach wird, soll das Gerät bzw der Empfänger irgendwann automatisch die höheren Töne reduzieren damit das Rauschen nicht so aufdringlich wirkt. Das soll angeblich (warum auch immer) nur auf 70cm funktionieren. Kannst du das mal genauer ausprobieren? Finde das eine sehr geniale Funktion.
    Kann das Motorola auch? :D