infos übers grundig fk 105 ?

  • Hallo zusammen !


    Ich habe nochmals ein Anliegen.
    In der Kundendienstschrift/Service-Manual des Grundig FK105 ist die Programmierung des Selektivrufbausteins T-GA405 / T-GA415 sehr gut beschrieben.
    Als ich mich vorhin daran machen wollte, habe ich fest stellen müssen, dass in dieser „Kiste“ ein GA505 gesteckt ist.
    Weiß von Euch jemand wie man bei diesem Selektivrufbaustein (GA505) in den Programmiermodus gelangt ?
    Und hat eventuell einer auch die Parameter dazu ?



    Vielen Dank im Voraus ! ! !



    Grüße
    Preppy

  • Hallo Martin!


    Vielen Dank für deine rasche Antwort und deinen Anhang.


    Da wird mir wohl oder übel leider nichts anderes übrig bleiben, als zu versuchen irgendwoher einen T-GA405 zu „ergattern“. Vielleicht gibt’s die Software noch, aber den Programmieradapter wohl kaum.
    Die sicherlich günstige Variante, wird wohl sein, ein gebrauchtes FK105 zu bekommen und dann darauf hoffen, dass in diesem dann ein T-GA405 steckt.


    Dennoch, vielen lieben Dank für deine Mühe und rasche Antwort.


    Gruß
    Preppy

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung welche Teile in meiner FK drin sind, ich habe das Prom ausgelesen, mühevoll mit nem HEX Editor umgefrickelt und mit einem Galep wieder gebrannt. Hat echt Nerven gekostet...

  • Hallo ...
    du schriebst das du zu diesem Gerät Unterlagen hast,
    könntest du mir diese vielleicht auch zugänglich machen,
    habe so ein Gerätchen hier rumliegen und würde es gerne
    für Funkgebrauch aktivieren im Amateurfunk.
    Hast du evtl. auch was zu dem Selektivruf dadrin?
    Vielen Dank für jede Hilfe, würde mich sehr freuen...


    meine emailadresse ist peter.strang@gmail.com