teletron 8200 + 8700

  • Hallo!

    Hallo Jürgen,

    Die Lösung mit den Dioden funktioniert, allerdings musste ich im TX-Vco die 3.3pF am Schwingkreis entfernen damit die PLL einen ausreichenden Regelbereich hat.

    Statt NPN-Transistoren habe ich FETs benutzt, das spart einen Transistor und die Widerstände.

    Damit erreicht man ca 0,58V für logisch 0 an den Programmiereingängen des Synti . Die original-Proms liegen da besser. Leider kenne ich den Toleranzbereich dieser Eingänge nicht, aber es sollte so bis ca 0,8V als L durchgehen.

    Aufgebaut habe ich die Schaltung auf 2 Bauteileträger, und die Transistoren sind SMDs direkt an den Drahtverbindungen angelötet. So sind die Ersatz-Proms auch steckbar.

    Da hast du dir gut Mühe gemacht,

    Die Lösung mit den BSS138 ist problemlos so möglich.


    Was mich nur irritiert...laut deiner Berechnung kommst du nun auf 171,000MHz.

    Wir haben nun also die 159,59 - die "irgendwo bei 173MHz" sowie nun die 171,000MHz.

    Ich hoffe du hast mal ganz genau in eure Frequenzzuweisungsurgunde geschaut, auf welcher exakten Frequenz Ihr bis wann genau funken dürft.

    Die "Irgendwo bei 173MHz sowie die 171,000 (und ebenso drumherrum, also 170,990 und 171,010) zweifel ich an, das ihr dort Sprechfunk machen dürft.


    Grüße


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    Alles klar, ich muss mir nochmal die genauen Informationen einholen, alles andere war erst mal ein Laborversuch, danke für alle guten Infos.

    Gruß,

    Manfred