Profiscanner gesucht.

  • Hallo




    Ich bin auf der Suche nach einem richtig gutem Scanner wo man eigentlich alles mit scannen kann.


    egal ob das Flugfunk Haustelefone oder Handy und co sind....
    Man ist ja von Haus aus neugierig :)
    Gibt es hier richtige Profis die mir weiterhelfen können`???

  • Rechne bei Deinen "Anforderungen" mal in Grössenordnungen ab 300000.- € aufwärts und dann hast Du noch nicht das "Entschlüsselungsequipement" ....


    Flugfunk ist bei Deiner Anfrage das kleinere Übel denn dazu8 braucht es nurt AM und den passenden Frequenzbereich .... Bei "Haustelefonen" geht es dann schon los .... die meisten schalten wild zwischen irgendwelchen Kanälen hin und her (Frequenzhopping) und Du bekommst evtl. nurnoch was wenn Leute auf "Oldiestandard" sind .......


    BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherungsaufgaben) schalten in den nächsten paar Jahren um auf digitalen TETRA-Funk (je nachdem wo Du wohnst ist das u.U. schon so) und da bekommst Du ohne passenden "Schlüssel" gornix mehr ..... Was bleibt wäre der Förster, die Strassenbaufirma oder das Taxiunternehmen um die Ecke aber dazu reicht Dir was um die 200.- € um glücklich zu sein. Dazu noch eine vernünftige Empfangsantenne draussen auf dem Dach und gut .....


    Ansonsten wissen sicher die CIA, der BND oder sonstige Geheimdienste wo was geht ;,z33

  • naja, für ROHDE & SCHWARZ oder WANDEL-GOLDEMAN wirds wohl nicht reichen. alternative kannst du dir ja mal dem AOR AR-ONE anschauen.
    was stellst du dir denn preislich unter "profiscanner" vor?

  • Hallo!


    Zitat

    Original von juhu2502
    Ich bin auf der Suche nach einem richtig gutem Scanner wo man eigentlich alles mit scannen kann.


    Na das ist doch mal ne Aussage.
    Ich will auch ein Auto, was überall hinfahren kann!


    Zitat

    Original von juhu2502
    egal ob das Flugfunk Haustelefone oder Handy und co sind....
    Man ist ja von Haus aus neugierig :)
    Gibt es hier richtige Profis die mir weiterhelfen können`???


    Flugfunk ist überhaupt kein Problem. Geht in billig mit Scannern ab so etwa 150EUR los. Will man was besseres, gib't was von Icom, Dittel oder Rhode&Schwarz.


    Was verstehst du unter Haustelefone?
    Doch nicht diese schnurlosen Handteile nebst zugehöriger Basis?
    Vergiss es...alles DECT inzwischen - digital verschlüsselt.
    Zwar soll es inzwischen Software geben, die unter Linux mit einer ganz bestimmten DECT-Hardware (soein ganz besonderer DECT-USB-Stik) aus fremden DECT-Netzen ein paar Daten rausfischen können.
    Aber halt nur mit immensen Aufwand und gänzlich ohne Scanner.


    Handy's im Sinne von öffentlichen Mobilfunknetzen kannst du ebenso vergessen. Digital und verschlüsselt, sogar noch um ein vielfaches besser als DECT. Was da bissel einfacher sein sollte - keine Ahnung ob immer noch - ist das decodieren von SMS.
    Aber auch hier gibt's keinen Scanner - dafür braucht's ebenso wie für DECT spezielle Hardware für.


    Also...:
    Bau dir ne Discone....:
    http://www.ve3sqb.com/discone2002.exe
    Stelle diese möglichst hoch auf dein Dach und lege angemessenes Koaxialkabel in deine Funkecke.


    Und hänge dahinter nen Scanner in der Kategorie VR-5000, AR-8600MK2, Air-One, oder wenn du sowas bekommst auch gerne nen AR-5000.


    Wenn es was PC-gesteuertes sein soll, währe IC-R1500 oder R2500 was passendes.


    Grüße aus Dortmund


    Jürgen Hüser