CM 5000 Mobilfunkgerät MOTOROLA

  • Hi, ich hab hier ein TETRA CM5000 mit der Störmeldung " SECURITY (K) error" wie bekomme ich den weg ? Diese Fehlermeldung kam nachdem ich das Gerät neugierig geöffnet habe (Mikroschalter).
    Wer kann mir helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    das wird leider wohl nur über die Programmiersoftware gehen. Ich denke
    am Gerät selber wirst Du da wohl nichts machen können.

    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112

    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Versuche mal folgenden Trick:

    *-Taste und #-Taste gedrückt halten und das Gerät dabei einschalten.

    Dann sollte automatisch ein Softwarereset durchgeführt werden und die Meldung ist weg.

    Funktioniert bei vielen Geräten.

    Elektronik ist wie Gott. Die Wege des Herrn sind unergründlich.

    Gruß
    Hupo
    13RF222

  • Bekommst du nicht mehr weg. Geht nur durch M Berlin....

  • Öffnen des Gehäusedeckes bewirkt eine endgültige Löschung des Kryptoschlüssels. Ohne diesen keine Anmeldung im Netz, diesen Zustand kann nur die autorisierte Stelle BE, oder falls kein Berliner Endgerät, Motorola beheben.