theoretisch möglich?

  • Zitat

    Original von nyt
    Die Sirenen auf dem Land lösen auf eine Tonfolge aus.


    Aufzeichen oder selber erstellen sollte kein Problem sein.


    @nyt,


    richtig, nicht nur die Sirenen sondern auch die vorhandenen FME's können damit ausgelöst werden.


    Auf jeden Fall sollte Jugend forscht solche Dinge nicht durchführen.


    mfg
    e.

  • Hi,


    das ist niht nur Theorie sonder war leider auch schon Praxis. In der Schweiz gab es doch erst vor kurzem so einen Fall.



    mfg

  • Hi Omega,


    leider nicht nur in der Schweiz.


    Auch hier in DL ist es schon sehr oft vorgekommen.
    Wie gesagt, wenn so etwas öfter auftrit, dann wird von der BNetzA und der Funküberwachung der Polizei schon etwas unternommen, um den Übeltäter zu finden.
    Meistens sind die Täter Jungs von Jugendfeuerwehren, und auch dort wird von der Polizei im Umfeld ermittelt.
    .
    e.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz genau so löse ich meinen FME 166 aus. Der ist auf Freenet Umgequarzt. Die Tonfolge ist per Software generiert, in ogg konvertiert, dann auf das Handy geladen worden. Der Dateiname ist dann einfach die Nummer der Schleife. Wenn ich nun mit der Handquetsche den Melder aufzeihen will, dann halte ich das Handy vor das Mic, setze den Träger, und spiele dann die Tonfolge ab. Funktioniert einwandfrei!

  • Zitat

    Original von DVBWitt
    Ist es theoretisch möglich das jemand aus Scherz z.b. den Auslöseton einer Sirene aufzeichnet per Scanner und dann mit dem entsprechenden BOS Fungerät den Ton abspielt und damit die Sirene (die in den Dörfern z.b.) auslösen kann?


    wäre ja dann nicht gerade toll wenn das geht,dann könnte ja jeder das machen und somit Fehlalarme auslösen.


    Da wird mir ja ganz Angst und bange,wenn ich solche theoretischen Anfragen lese. :hau:


    Nicht umsonst haben einige Landkreise wenigstens für die FME Extraschleifen für die Probealarme.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DKS302
    Ganz genau so löse ich meinen FME 166 aus. Der ist auf Freenet Umgequarzt. Die Tonfolge ist per Software generiert, in ogg konvertiert, dann auf das Handy geladen worden. Der Dateiname ist dann einfach die Nummer der Schleife. Wenn ich nun mit der Handquetsche den Melder aufzeihen will, dann halte ich das Handy vor das Mic, setze den Träger, und spiele dann die Tonfolge ab. Funktioniert einwandfrei!


    ()/unglaub(
    TOLL !


    Da kannst Du Dich ja selbst alarmieren....


    ;,z2 4


    Und welchen Sinn hat das ?


    y,aufg.,.