Bilderrätsel - Bezeichnung gesucht

  • Hi!
    Ich bin im Netz auf der Suche nach der Typenbezeichnung für ein Funkgerät.
    Bild

  • Hey super! Hab vielen lieben Dank! :)
    Da es zum einen, wie erwartet, kein PMR Funkgerät ist und zum anderen laut der angegebenen Seite schon lange nicht mehr hergestellt wird, habe ich ein Problem. :)


    Paperduck

  • öööhm, wo ist da das Problem??
    Das VISAR arbeitet im UHF- Bereich : 403-470 MHz


    Da ist der Bereich 446 MHz (PMR) doch voll mit drin.
    Man kann das Gerät ganz leicht mit einer RIB-Box und der entsprechenden Software auch im PMR Bereich programieren.
    Ich hatte selbst mal 2 Stück die im PMR Bereich gearbeitet haben. (Leider verkauft).
    Die VISAR gibts noch: bei eBay :D


    mfg eltown

  • Ja, das hab ich auch gerade gesehen. Soweit ich das dem Datenblatt entnehme, gibt es ein VHF und ein UHF Modell, oder? Soweit ich das überblicke, gibts bei ebay eben nur die VHF Geräte, was mir ja nicht viel bringen würde. Gibt es unterschiedliche Antennenlängen für die beiden Frequenzbereiche? e


    Paperduck

  • Hi Normalsterblicher :alien3
    Stimmt, es gibt ein VHF und ein UHF Modell.


    Musst halt mal bei eBay schauen, da kommen immer mal wieder Geräte mit dem UHF Bereich.
    Die 70 cm Antenne ist geringfügig kürzer als die 2m Antenne.
    Das Tastenfeld ist nicht erforderlich, das Gerät hat 16 Kanäle,die über die 2 kleinen Taster an der oberen Vorderseite umgeschaltet werden.
    mfg eltown