Motorola HTX III

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe
    Nachdem ich auch zwei dieser Geräte besitze habe ich lange im Netz gesucht.
    Es gibt keine Informationen das es jemals jemand umgebaut hat.
    Selbst die Suche nach SW zum programmieren der BüFu Optionen brachte kein Ergebniss.
    Die einhellige Meinung ist das es nicht geht.
    Gruss Michael

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DC3AA
    MC Micro ging ja meines Wissens auch?


    Hallo Uwe,


    es kursieren angeblich irgendwelche Umbauanleitungen für die MC-Micro im Netz, aber die sollen nicht stimmen und es soll auch definitiv nicht gehen.



    Gruß


    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Hi Norbert,


    das MC-MIcro kann man definitiv umbauen durch die Methode von DG1YFE.
    Wie es jetzt allerdings beim HTXIII von BigM aussieht weiss ich nicht.


    Gruss Flo

  • Hallo zusammen


    Ein mc mickrig in der Bündelfunkversion lässt sich definitiv auf AFU
    betreiben.Man muß ihm nur ein anderes Eprom geben und die Kiste neu abgleichen.Ein Betriebsfunkgerät auf AFU zu betreiben ist schon schwieriger bis unmöglich,da die Frontends nur bis 440 MHz gebaut sind und bei 433 und
    tiefer stocktaub sind.Zu beachten ist aber bei beiden Varianten die Schaltbandbreite,mit 10 MHz ist da nix.Die Kisten sind mit 5 MHz angegeben und bringen nach ein wenig kitzeln 7 ohne große Einschränkungen,also
    Relaisbetrieb und 433.


    Tetrapol

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich hab so eine Umgebaute Micro noch nicht gesehen. Welchen Frequenzbereich hat die denn?
    Ich hab mal in einem anderen Beitrag gelesen das es diese Umbauanleitungen gibt aber es trotzdem nicht gehen soll.


    Würde mich mal Interessieren. ;,z31


    So lernt man halt immer dazu.