Scanner Antenne 75 - 87 MHz

  • Hallo !!


    Hab ein recht nettes Board hier :)) da habe ich mich direkt mal angemeldet !


    In sachen Scanner bin ich voll ein neuling , das mal vorweg !


    Ich habe mir bei Ebay einen Scanner ersteigern können , einen Uniden Ubc220xlt .


    Aber irgendwie empfange ich nicht wirklich viel auch nicht auf den Frequenzen 86,735 , 85,535 , 86.275 , 85.635 obwohl ich da eigentlich ne Menge empfangen müßte oder !!! Die Frequenzen sind für meine Stadt ! Ich habe noch die Original Gummiantenne drauf .


    Brauch ich eine andere Antenne ?? oder habe ich vielleicht doch die falschen Frequenzen ?


    mfg Scooter3210

  • hallo erstmal


    die originalen gummiwürste kann mann in die tonne drücken.


    besorg dir am besten eine neue scannerantenne


    ich zum beispiel hab eine:


    NA - 771
    by NAGOYA


    144/430 MHZ


    is ca. 30 cm lang BNC anschluss (haben ja eh die meisten)


    und wennde ein passendes 2m oder 70cm gerät haben solltest iss die sogar sendefähig


    also ich habe gute verbindungen mit der tenne




    MFG DD1AL