Programmierung MTS 2000 in 2010 ?!?!

  • Hallo,


    ich hab nen MTS2000 und würde das gerne in ein MTS2010 programmiert haben...


    Es ist mal programmiert worden, aber die Funktionen der Schalter und
    Tasten ist etwas seltsam!


    Ich hab ne Motorola-RIB-Box RLN4008D mit allen Kabeln.
    Das von der RIB zum Funkgerät ist voll belegt.


    Ich hab die RSS für das MTS2000 Version R06.00.00 vom 05.09.1997


    Leider bekomme ich beim COM-Test den Fehler: " BUS DATA COLLISION IN TX ERROR "


    Die Kabel und Stecker habe ich überprüft, sind OK!
    Wodrann kann das liegen?


    Ist jemand da, der mir das programmieren kann???


    Gruss Vaakuna

  • Das klingt so, als wenn du die Werte vom Com-Port nicht richtig eingestellt hast.


    Man kann ein MT2000 nicht in ein MTS2010 PROGRAMMIERNEN.


    Aber ich kann dir gerne ein MTS2010 drauß machen, wenn du meine Kaffeekasse aufbesserst, natürlich mit ABGLEICH!!!


    Gruß Daniel

  • Oh ha, das klingt doch schon gut!


    Es ist derzeit ein MTS2000 mit der Seriennummer: 466iwwXXXX
    Modell: H01KDH9PW1BN


    Wie lange würde ne neuprogrammierung dauern?

  • Also, wie gesagt, das sit nicht nur programmieren, sondern flashen heißt das ganze. Dann ein Neuabgleich am Messplatz und du bekommst das Gerät Top zurück.


    Dauern würde das ganze, das kommt auf die Post drauf an, nur wenige Stunden. Das heißt wenn das Gerät bei mir eintrifft, geht das Gerät am nächsten Tag wieder auf die Reise zu dir.


    Zahlen müßtest du Porto für Hin- und Rücksendung und halt eben nen Obulus für die :kaffee:.


    Wenn du interesse hast, einfach Private Nachricht an mich ...

  • Hallo, bin gerade über den sehr interessanten Thread gestollpert ! Habe das gleiche Problem mit 2 Mts 2000. Die wurden bei uns mal für kleines Geld beschaft, weil wir ja auch kein Geld haben .........seit dem liegen die da rum.Wie wären den die modalitäten ?


    Grüßli

  • Moin Moin Sani,


    ich habe Daniels Gerät fertig gemacht und ich hoffe er ist zufrieden. Aber er wird hier sicherlich noch sein "Feedback" abgeben.


    Also, die Modalitäten können wir gerne per E-Mail oder per Telefon abklären.


    Gruß von Daniel alias Geheimagent