Wer kennt sich mit Stabo SC 390 V aus

  • Hallo,


    noch dazu wäre eine Programmierung über das Tastenfeld bei dem Funktionsumfang der Geräte meiner Meinung nach fast unmöglich.
    Klar, Frequenzen schon, die eigentlichen Einstellungen (Selektivruf,...) aber eher nicht.


    Nee, 2m/70cm geht nicht. Die Geräte sind reine Monobander. Also entweder hast du ein 70cm- oder 2m-Gerät bei dir liegen.


    Im schlechtesten Fall kannst du das Teil schon "tot programmieren". Ist mir aber bei bestimmt 50-60 Programmiervorgängen bei diesen Geräten noch nicht passiert. Ebenfalls hatte ich bisher noch keinerlei Fehlermeldungen während der Programmierung, wie es bei Motorola mal hin und wieder vorkommt. Sind immer brav durchmarschiert...

  • Soo, ich habe es gewagt und ;,z25


    Aber das ist vieleicht eine Arbeit 69 LPD 8 PMR sowie 2 Afu Relais einzuprogrammieren sho.,-ck


    Aber, es funktioniert ,.lkkjok.jg


    Kabel habe ich zuvor auf ca. 120cm gekürzt. Ein Test unter win7 an meinem Datei "Server" ergab "EEPROM Read Error" und hin und wieder ne Fehlermeldung zur Baudrate. An meinem Aktuellen Arbeitsrechner unter win7 lief es dann Problemlos!


    Kleine Frage an die Mods, darf man hier die entsprechenden code files tauschen? Also nicht das Programm sondern lediglich seine aktuelle Kanalliste sowie diverse Einstellungen.


    Denke mal das eine Liste mit den LPD und PMR ganz Interessant wäre für die meisten, und das is echt ne elendige Arbeit die zu schreiben. (Der Betrieb der SC/HX 390 ist natürlich selbst auf "Low" nicht gestattet da immernoch mehr wie 0,5 watt aus der Quetsche kommen)


    So, ansonsten ist mir aufgefallen das dass Gerät entweder das 5khz Raster (Betriebsfunk) oder 6,25khz (AFU,LPD,PMR,BOS) unterstützt, was bei der 100 Kanal Version recht schade ist.


    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    gegen die Datei dürfte eigentlich nichts sprechen denke ich.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Hallo an alle !


    Habe hier auch ein paar Stabo SC 390 liegen und auch die Software HX390 ,
    nun meine Frage : Gibt es für die Software irgendwie eine Anleitung die vielleicht erklärt,
    welches Menue für welche Funktion ist usw. ???


    Oder vielleicht sogar was auf Deutsch ???


    MFG Sven

  • Die Sprache muss eigenlich auf deutsch sein

    AFU, Betriebsfunk:Motorola GP380, 680, GP 1200, MTS 2000, CM 360, GM 1200 Bosch MR 11 mit BTO S, 11, BTMXP, HA 11, HBT 11Stabo SC 390vWouxun KG 619,CB-Funk: DNT Meteor 80 Selektiv, Team Euro 8012, Alan 78 Plus D 80Antennen: Kathrein K 51262

  • wer kann mir helfen habe eine stabo sc 390v mit software und kabel , ist auf freenet programmiert ich brauche zum gateway öffnen den ctcss tone komme mit der programmierung nicht klar !!! mfg sylvio ?