SE550 programmier modus

  • Hallo, habe ein Problem.
    will mein SE550 programmieren habe die Halterung mit der V24 Schnittstelle und auch das Progkabel.
    Wenn ich nun das Funkgerät auslesen möchte stecke geh ich im programm in den cloning modus und stecke den Jumper. Nun geht das Funkgerät an aber nicht in den source/destination mode, sondern ganz normal wie wenn ich es normal anmachen würde.


    Hoffe irgend jemand hat tipps?


    DANKE

  • Achso ja eins hab ich noch vergessen,
    beim einschalten erscheint im Display:
    CONDOR 3000
    70MHz PA4DEN v20

  • Wenn ich es richtig sehe, hast Du die Afuversion von PA4DEN als Firmware. Ob die wie ein normales 550 funktioniert, bezweifel ich.

  • danke für die antwort
    das heist also, dass ich einen neuen eprom brauch und den dann mit einer normalen Firmware flashen muss?
    Welchen eprom Typ brauch ich da?
    muss ich sonst auch noch etwas ändern?


    gruß max

  • hallo!


    das eprom ist ein m27c512. ich hab hier eine condor3000 binary rumfliegen, aber keine ahnung welche version das ist


    CONDOR_3000_3005.2002_M27C512


    lg

  • Hallo ils112,


    was möchtest du bei deinem Gerät überhaupt programmieren?
    Du hast ja eine 70 MHz-Version , also im 4m Bereich!
    Wenn du das Gerät für BOS benutzen möchtest, dann kannst du die
    Afu-Firmware von PA4DEN nicht benutzen.
    Du brauchst dann die Original-Firmware von Ascom. Dort kannst du deine
    gewünschten BOS-Kanäle mit der Progr.-Software editieren und aufspielen.
    Die PA4DEN-Firmware macht die entsprechenden Einstellungen über ein Menü, welche dann mit der Tastatur am Gerät geändert werden können.
    Also ohne PC und Progr.-Software.




    MFG theofunk