Ich hab versuch ein Gp 1200 zu flashen nach der Anleitung von
http://www.dl1djm.de/motorola/gp1200flashen.htm
Nur jetz hab ich das Problem das nach dem Flashen ICP XX im Display steht.
Nun hab ich disen Foren eintrag gefunden http://batboard.batlabs.com/viewtopic.php?f=15&t=64440&sid=
Nur leider krieg ich das nicht hin mit der MTS2100 RSS .
Astrolab oder Mtsx kann die die mit der RSS gespeicherten Datei nicht öffen.
Da kommt immer die Meldung das Astrolab oder Mtsx zu alt sind.
Kann mir da jemand weiterhelefen ?
Problem beim Flashen GP 1200
-
syslink -
8. Juni 2009 um 21:36 -
Unerledigt
-
-
Hallo,
welches GP1200 wolltest du flashen, das mit Tastatur und dem Dislay vorn oder das mit dem kleinen Display oben?
Welchen default-Datensatz hast du vor dem flashen ins Gerät geladen?
H01RDD... oder H01RDH...?
Mit welcher Software?? Wookie oder DOS ?
Welches Flashtool ?Sascha
-
Hallo syslink,
Wenn ich GP1200 Flashe, dann nehme ich die Wookie Software und enable als erstes die Unsafe Buttons (File -> Options) dann erstelle ich einen Codeplug (oder ein vorhandenen nehmen), ändere die SN (5ter Button) und dann Programmiere ich den Codeplug auf das FUG (Radio -> Prgram)
Natürlich die Option Override Model & SN auswählen und dann Proggen
Das FUG sagt “Radio Fault 02” oder “ERR 02”
Dann die kiste aus weil das piepen nervt
Nun nehme ich zum Flashen das Skywalker upgrade Tool (nur unter DOS und nur auf einem alten Rechner 386er oder 486er)
Flash Rib auf Flashen stellen FUG einschalten dann die Taste „X „ drücken dann die taste „B“ zum booten des FUGs es müsste jetzt auch die LED rot leuchten und wenn er dann fertig ist auf die Taste „N“ drücken wenn er fertig ist das FUG ausschalten und Kabel ab und Gerät wieder einschalten und siehe da FUG läuft.So hab ich schon viele viele viele…… GPs und GMs geflasht und noch nie solche Fehlermeldung gehabt. Allerdings weiß ich ja auch nicht was du für Software nutzt.
Teste einfach nochmal und berichte einfach das Forum wird dir schon helfen

Bachi
-
pogo
Ich hab mehrere Geräte versucht zu flashen das mit Tastertur sowie das mit derm Kleinen 6er bildschirm. Wenn ich mich nicht irre hab ich mit Woki beim Gerät ohne Tasterut den H01RDD.. Codplug genommen.
Wokie betreibe ich auf einem 800Mhz Notbook mit win2k.
Skywalker Nutze ich auf einen 386 Notbook unter Dos.@*Bachi**
Ich hab genau nach deiner beschreibung die Geräte Geflasht.
Es gab keine Fehlermeldung und ich hab schon versucht einen ander codplug zu benutzen um das zu testen immer kommt der Gleiche fehler.Nun hab ich alle Astrolab under Mtsx unter Dos ausprobiert ob die den Codpluge vom mts2100 RSS lesen können aber ohne erfolg.
Oder muss ich den anders abspeichern ? -
Hast du schon nach dem flashen versucht sie einfach nochmal zu Programmieren bzw mit der Wookie auszulesen?
Ob du die Codeplugs anders abspechern musst kann ich dir leider nicht sagen hab mit der DOS Software für die MTX noch nicht gearbeitet.
der Fehler kommt also immer erst nach dem flashen ?
ist das nur bei einem Gerät oder bei allen Geräten?bachi
-
Ja ich hab versucht es nochmal auszulesen und es geht mit Woki.
Und der fehler kommt immer nach dem Flashen und ist bei allen Geräten aufgeträten die ich bess jetz flashen wolte.http://batboard.batlabs.com/viewtopic.php?f=15&t=64440&sid=
Das hab ich dazu gefunden -