"Dumme Frage" Motorola HFGs

  • Genau das mit dem Spülwasser und bürste mache ich auch immer :) (man bekommt ja teilweise echt „versüffte“ Geräte zugeschickt… Ich bekomme zum Wochenende einen Posten mit ca 40 FUGs dann werde ich alle meine FUGs auseinanderbauen und meinen Geschirrspüler komplett mit Motorola teilen voll packen ;) mal gucken ob das klappt :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Servus Bachi


    Also ich hab zwar auch nen Geschirrspüler,aber ich hab mich bislang nicht getraut den dafür zu benutzen weil ich nicht sicher bin wie heiss der beim trocknen wird.
    Auch die Chemie ist da sehr agressiv.
    Ich hab schon Waffenteile mitgespült,die waren danach absolut fettfrei und leicht grau.(der Kunststoff)
    Bei meinen Geräten benutze ich nach der Reinigung entweder Hartwachs aus dem Autozubehör oder Armor All,ein Cockpitpflegemittel.
    Wirkt Wunder.
    Gruss Michael
    (Dumme Frage zum Schluss:WAS MACHST DU MIT DEN GANZEN FUNKGERÄTEN????)


  • Deine Pflegetipps klingen gut :) werde es mal testen und dann berichten.


    Ich kaufe FUGs günstig auf und mach sie fit und verkaufe sie dann wieder. damit Finanziert sich mein Hobby quasi selbst :)

  • aufkleber mach ich immer mit salatöl runter. einweichen lassen und dann rubbeln :) selbst die metallisierten folien, die angeblich nicht ablösbar sind, gehen ab ... man muss nur die folie leicht anritzen, aber so, dass das nicht bis aufs gerät durchgeht ! dann dett öl drauf und über nacht weichen lassen ! anstatt salatöl kann man auch "ballistol" verwenden.


    spülmaschine kann man machen, aber NIE mit diesem aggresiven geschirrspülmittel. ich mach das im waschbecken, normales PRÜL und Zahnbürste (weich), mit klarem wasser nachspülen. Kratzer in Displays polier ich mit ZAHNPASTE raus, das geht mindestens so gut wie mit "displex" :)


    so dinger, wie die weissen linien auf den knöppen, zieh ich mit "tipp-ex flüssig" nach, das überstehende zeug einfach abwischen gleich nach dem auftragen (muss aber flott gehen, üben) ggg


    naja, und lange zeit hatte ich einen ultraschallreiniger. das war super TOP, ist aber kaputtgegangen. muss ich auf der bucht wieder mal einen schiessen.

  • Salaröl, Tippex & Zahnpasta klingt gut :)
    dann werde ich meine Nubis mal wieder weiß machen :gg: hab da ja ein paar zum testen rumliegen...

  • Also zum Thema "Dreck an Funkgeräte"....


    Ich Arbeite in einer Recyclingfirma (Ihr würdet es Schrottplatz nennen :gg: ),


    Wenn ich da manchmal die Geräte sehe...
    Gelbe Schalter ?
    Ha ! Ich hab schon GP320 und GP340 von Teer aus Isolatoren reinigen müssen. Dass zeug ist so ähnlich wie Zuckerrübensirup...