Günstige Quelle für Wasserstoff?

  • Hallo,


    entschuldige, dass ich hier einfach so reinplatze!
    Aber könntest Du evtl. mal ganz klar darlegen, was Du überhaupt vor hast?
    Du schreibst hier eine nicht zusammenhängende Phrase nach der anderen, beschwerst Dich über irgendwelche Preise von Wasserstoff, schreibst über Ballone und Blitzableiter... Was willst Du denn eigentlich?


    Geht es denn nur mir so, dass ich das nicht verstehe, oder sind auch andere hier im Forum, die absolut nicht wissen, was der TE da machen will?


    Nachdenkliche Grüße und ein schönes Wochenende
    ff112

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • @ ff112


    Mir wurde auch erst nach dem 3 bzw. 4 Beitrag klar, was er vorhat. ..-.doof; Zumindest so ungefähr :hau:. Soweit ich das verstanden habe, will er einen Router (also WLan) mit einer externen Antenne in einem Wasserstoff gefüllten Ballon in die Luft lassen, damit er da größere Reichweiten hat. Die Spannung und die Datensignale sollen über eine Netzwerkleitung nach oben gespeist werden.


    Mfg Betriebsfunk

  • Hört sich alles ganz prima an aber wie will er das Gebilde stabil halten ??? Die Netzwerkleitung stellt eine feste Verbindung nach unten her und somit bewegt jeder Windstoss den Ballon nach unten und damit evtl. auf fremdes Gelände, dazu noch der Wasserstoff ...... naja :Greis;

    • Offizieller Beitrag

    Äehm..Wäre ein Antennenmast mit einer ext. WLan-Antenne nicht Stabiler und effektiver? :]



    ff112
    Dein Posting war gut ;totlach; ... ich hatte bis zur Erklärung vom Betriebsfunk auch keine Ahnung worum es sich hier eigentlich geht. ()weissnixUw/


    Ist aber eine Interessante Sache so eine Bombe zu bauen. ;)

  • Eigentlich ist das ersichtlich.


    Ein Fesselballon von 2-3m Durchmesser um darüber WLAN-Funk zu betreiben.
    Hatte ich nicht auch diesen Link angegeben: http://www.bluewave.im/hotspots/blimp.php



    @ DF5WW


    Das Teil muss nicht absolut stabil sein. Ein Rundstrahler braucht das nicht.
    Entweder eine Halbkugelartige Abdeckung nach unten (wenn es so eine Antenne gibt), oder ein bündelnder Omnistrahler.


    Je nach Liftkraft (das was an Tragkraft nach Abzug des Materialgewichstes übrig bleibt) bewegt sich der Fesselballon nur wenig in der Horizontalen.


    Das ist so, als würde man einen solchen Ballon mit Luft gefüllt und dem restlichen Materialgewicht plus der Gastragkraft nach unten hängend dem Wind aussetzen. Bei 3m also 17Kg Gaszug plus evtl. 1,5Kg Material.
    So wie er sich dann bewegt, bewegt er sich wohl auch oben.



    Zusätzlich ist es möglich ein Rohr (Mast) zu montieren (9m Katrein für ein Euro erworben noch vorhanden) in dem das Kabel läuft. Das bringt den tiefsten Punkt schon mal mehrere Meter über alle Häuser der Umgebung. Desweiteren kann man oben an den Ballon Drachenleine in mehrere Richtungen zu fixen Punkten auf dem Grundstück ziehen.
    Wenn der Ballon theoretisch durch seitlichen Winddruck absinkt werden diese Leinen natürlich auch locker, aber es verhindert zu einem Anteil die Bewegung in der Horizontalen. Speziell wenn es keinen Sturm gibt. Dann kann man immer noch runterziehen.
    Optional: Eine elektrische Winde mit einem Windmesser zu koppeln ist auch machbar (für jemand der sich mit Elektronik auskennt).




    Ein Antennenmast mit über 50 Metern?
    Ein Fluggerät an der Leine darf bis zu 100m hoch steigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias Claren ()

  • Habe das folgende Angebot vorliegen:
    Wasserstoff 3.0



    Größe 50l


    Preis: 29,45 €


    Lieferzeit: ca. 1 Woche


    Leihflasche


    Zusatzkonditionen:



    Transportkosten pro Flasche: 4,50 €


    Gefahrgutzuschlag/Maut pro Lieferung: 20,00 €


    Energiekostenzuschlag pro Flasche: 2,50 €



    Mietkonditionen:



    Tagesmiete: 0,25 € / Flasche / Tag


    Langzeitmiete 1 (ab 3. Monat) 0,50 € / Flasche / Tag


    Langzeitmiete 2 (ab 5. Monat) 0,75 € / Flasche / Tag


    Einfach mal euren Preis bei Air Products GmbH anfragen.





    Ballons gibt es z.b. bei Ebay 7m³ Ballon für 29€ incl Versand und Verschluss


    Den Druckminderer habe ich für €15,50 ersteigert.



    Das man sich im Umgang mit Brennbaren Gasen auskennen sollte ist selbstverständlich.