Abspannen ja oder nein

  • Hallo ,

    ich habe mir einen 6 m steckmasten besorgt 3 x 2m

    und habe dazu ein Fundament gemacht von 1x1m und 90cm Tief


    nun ist meine frage ob ich denn masten noch abspanne

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas (22. April 2009 um 16:46)

    • Offizieller Beitrag

    es kommt drauf an was du oben dran machst
    für beams abspannen ja (eigene erfahrung)
    für halbwellen nein
    für grosse kw vertikal antennen ja

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

    • Offizieller Beitrag

    jau das geht die imax ist ja eine 7/8 und das andere eine halbwelle wenn dann nimm die i-max

    • Offizieller Beitrag

    ich distanziere mich trotzdem von zukunftigen schäden nicht das du ankommst und sagst ich habe aber gesagt

    alles was du machst geschieht auf eigene gefahr und risiko!!!!

    den passieren kann immer was.

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende