Programmierung MR11

• Hallo Zusammen,

ich habe hier ein MR11 und wollte mir dieses gerne für Afu programmieren. Jedoch kann ich es nicht auslesen. Spannung ok, Gerät schaltet nach drücken des Tasters in den Servicemode. Softwareversion V05.93T. COM 1 der auch bei anderen Geräten funktioniert. Habe ich was vergessen einzustellen?

Ich hoffe es kann mir einer "unter die Arme greifen".

73 de Basti

• Offizieller Beitrag

Hi,

da schreibe mal den User "Betriebsfunk" hier aus dem Forum an. Er ist
    der Bosch xR11xx Gott :applaus

Er kann Dir sicherlich weiterhelfen.

Gruss Flo

Gruss Flo 13RF112

dx-logo2.gif

Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

• Dank dir Flo, du stehst mir bis jetzt bei jeder Frage mit Rat und Tat zu Siete. yythan,.ks

• Moin Basti,
    was für ein MR11 hast Du denn? Die Softwarevariante, die Du angegeben hast ist für das MR1142 Bündelfunkgerät. Mit ihr lassen sich keinen Betriebsfunkgeräte programmieren...

mit freundlichen Grüßen
    Tom

köpi61

Einmal editiert, zuletzt von köpi61 (14. April 2009 um 14:54)

• Ich habe folgende Versionen:
    - MR1116 S
    - MR1116 SD
    - MR 1142 TD

Keins davon lässt sich auslesen. B061S liefert auch keine keine Ergebnisse.

Einmal editiert, zuletzt von Basti (14. April 2009 um 16:12)

• Nabend Basti,

was hast du denn für einen Pegelwandler? Einen originalen, oder ein Nachbau von der Boschfunkpage? Hast du die Schnitstelle richtig ausgewählt? Benutzt du eine direkte serielle Schnitstelle, oder gehst du mit einem Adapter von USB auf Seriell?
    Also wenn du die MR 11 in den Servicemodus geschalten hast, sollte sie sich eigentlich programmieren lassen.
    Wie der User "köpi61" schon geschrieben hat, ist die von dir genannte Softwareversion "V05.93T" nur für die Bündelfunkvariante MR 1142. Wie weit bist du denn bis jetzt gekommen? Wird in dem Statusfenster beim Auslesen wenigstens "verbunden" angezeigt? Das sollte bei allen Versionen der Fall sein, auch wenn du die Bündelfunkversion für ein Betriebsfunkgerät nimmst.

@ Florian

:gg: So weit bin ich leider noch nicht :gg:

Mfg Betriebsfunk