Erweiterung Frequenzbereich Standard C500

  • Hallo zusammen!


    Ich bin hier auf der Suche nach einer Frequenzerweiterung des Standards C500. Er ist zwar schon von 130-169.995 Mhz erweitert aber ich weis, daß da noch mehr geht. Ein ehemaliger Kollege, der leider nicht mehr unter uns weilt hatte den RX von 100-199 Mhz durchgängig /6((/willw Er sagt zu mir, daß er mit irgendwelchen Tastenkombinationen durch Zufall da drauf gekommen ist. Wo anders habe ich schon gehört, des es bis 173 Mhz geht.


    Ich wäre über viele Vorschläge von Euch interessiert, weil mir dieses Gerät gefällt und ich es eigentlich nicht gegen ein Neues tauschen möchte.


    Ich habe schon viel gegoogelt, war auch auf mods.dk habe aber da nichts anderes als ich schon weis gefunden :(




    Liebe Grüße


    DL1NFA


    Benjamin

  • Hallo OM,


    Meiner Meinung nach lässt sich das C 500 nicht mehr weiter erweitern.


    Ich weiss nur, dass die
    Standart C 508, C 510, C 550 und und 558 S von 100 - 200 MHz teilweise erweitert werden können.
    Das einzige gefunden habe ist dies hier:


    http://www.db0anf.de/app/bbs/messages/show-05A405DB0BOX


    Ich selbst habe leider keinere weiteren Infos über die Standart Geräte.


    73 de eltown

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen und Herzlich Willkommen Benjamin,


    leider kann ich Dir diesbezüglich auch nichts erfreuliches berichten.
    Als ich damals das C500 mein eigen nannte wollte ich den Bereich
    auch erweitern, nach langem suchen habe ich es dann aufgegeben,
    ich hatte auch nur die Informationen bekommen die eltown schon
    schrieb.


    Solltest du dennoch etwas finden sei doch bitte so nett und schreibe
    es hier dann bitte auch ins Forum.


    Vielen Dank.


    73 de Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Die Frage ist ja auch immernoch was das bezwecken soll !! Der Bereich darf zum grössten Teil sowieso nicht abgehört werden (ausser die 8 MHz die dann in den Rundfunk entfallen würden sowie Afu und Freenet) und dazu fehlen dann noch AM und WFM..... Alles in allem also eine eher uninteressante Erweiterung...


    cu :daumen:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jürgen,


    das war nicht die Frage von Ihm ob man in dem Bereich mithören darf oder
    nicht. Die Frage war ob es technisch möglich ist oder nicht. Jeder wird seine
    gründe haben und dies bitte ich zu berücksichtigen.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.