EU plant Verordnung für externe Netzteile

  • unser örtlicher bäcker hat mir einen wisch über eine geplante EU regelung gezeigt, die das verkaufen von LAUGEN-SALZ - Gebäck verbieten soll, weil wegen dem vielen salz angeblich ungesund.


    also: keine brezeln mehr, keine salzstangen ..


    die ham einen anner waffel, net alle latten am zaun...

    • Offizieller Beitrag

    Boah, haben die da in Brüssel echt nichts wichtiges/besseres zu tun ?
    Darüber könnte ich mich total aufregen.

  • Da könnte man doch mal eine Fernsehsendung dazu machen, Azubis in Brüssel oder so .-hirn( :lol: ;totlach;


    Die besten Normen und Verordnungen zum "Wohle" der Gesellschaft :Greis;


    Mfg Betriebsfunk


    Ps. Hoffnungslos ()/unglaub(


    Ps2. Oder so ein Song wie beim Schröder der Steuersong über die Konsorten da. :raeusper:

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist doch sehr schön...


    rauskommen werden dabei jede Menge Schaltnetzteile welche in Futjinesien produziert werden und dermaßen schlecht entstört sind, sodas bei dem Anschluß an einem Funkgerät der Betrieb mit selbigen garnicht mehr möglich sein wird. Ja prima, haben sie dann doch gleich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die Wirtschaft im Ausland wird angekurbelt, und durch die Störungen bleiben die Funkgeräte dann ausgeschaltet. Somit ist dann logischerweise die Elektrosmogbelastung niedriger und es ist gut für die Umwelt, weil dann garkein Strom mehr verbraucht wird.


    Das wiederum ist dann auch gut für uns! Klingt komisch, ist aber so:
    Denn, wenn der Stromverbrauch dadurch deutschlandweit dermaßen sinkt sodass ein Kraftwerk abgeschaltet werden muß, dann wird der Strom wieder billiger!


    Also sollte man als Letztes nur noch die Anregung nach Brüssel geben, ob denn nicht für 9 Jahre alte Netzteile eine Abwrackpermie von 2,50.- Euro in Erwägung gezogen werden sollte!!!


    Ach ja, und bevor ich es vergesse...
    auch der Funkmessdienst wird davon profitieren, denn sicherlich werden viele Anrufe von Opa aus der Nachbarschaft bei denen eingehen. Warum? Ganz einfach, er kann seinen Deutschlandfunk auf Langwelle nicht mehr Störunsfrei empfangen!


    Schuld ist dann selbstverständlich der Betreiber des Schaltnetzteils... ()/unglaub(