Albrecht AE 400

• Hallo

Habe mir neulich einen gebrauchten AE 400 zugelegt, ist nicht mein erster Scanner, aber hatte noch nie solche Probleme . Wenn ich den Scanner einschalte erscheint eine Frequenz die ich nicht verstellen kann, bzw die Ganze Tastatur ist ohne Funktion und selbst (so schlau war ich ) *g* die Tastensperre drücke , dachte das Symbol erscheint vielleicht nicht im Display immernoch ohne Funktion Laut BDA sollte Symbol erscheinen, deshalb hab ich as Gerät RESETET zeigt aber imernoch selbe frequenz an und Tastatur und schalter für Suchlauf auch ohne Funktion .

Kennt sich jemand mir diesem Scanner aus und/- oder kann mir weiterhelfen ?

MfG Martin

• wenn ich mich richtig entsinne, muss man die tastatursperre ca. 5 sekunden zum entsperren drücken.

Elektronik ist wie Gott. Die Wege des Herrn sind unergründlich.

Gruß
    Hupo
    13RF222

• Hallo,

selbiges Problem hatte ich bei meinem auch schon mal.
    Neu Akkus und mehrfaches Resetten, hat dann irgendwann geholfen.

Gruß Chris

• Hallo
    Danke erstmal für eure Tips , aber hab ich alles schon gemacht, hab jetzt auch mal bei Albrecht direkt angefragt, mit detaillierter Fehlerbeschreibung, das einzigste was mir der von Albrecht geschrieben hat war :

Kenne das Fehlerbild nicht, warscheinlich muss der Scanner neu programmiert werden.

Und die Adresse der Vertrags Werkstatt die für Albrecht solche Sachen macht, was denkt ihr lohnt es sich überhaupt oder ist es sowieso nur abzocke ? hi;.sbahn;.sa

• Offizieller Beitrag

Hi,

schaue doch mal hier nach, die Programmieranleitung ist zwar für den AE300
    dürfte aber sicherlich auch für den AE400 gelten da sie sich wohl nur in dem
    Punkt der Inverterschaltung unterscheiden.

Gruss Flo

Gruss Flo 13RF112

dx-logo2.gif

Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

• Hallo ich klinke mich mal hier ein da ich auch einen AE400 Handscanner habe. Weiss Jemand wo ich einen Schaltplan dafür bekomme oder noch besser wie der kleine Transistor auf der Netzteilplatine da wo auch die Batteriebuchse dran ist heisst . Mein Transistor ist defekt und ich kann nicht mehr erkennen wie der heisst.

MFG Champ