Ab 2010 soll die Polizei digital funken

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht gibt es ja bald eine art Abwrackprämie für die alten FuG's. :gg:

  • Zitat

    Original von Paketknecht
    falls es flächendeckend funktioniert.
    ich hab erfahren das es bie uns in erzgebirge aufgrund der höhen unterschiede nicht klappen soll, ohne das es über 1000 transponder geht.


    Jupp, da bin ich auch mal gespannt wie das hier im Gebirge so schnell funktionieren soll. In manchen Ecken geht hier noch immer kein Mobilfunk (Handy), vielleicht kriegt dann jeder STW ne Richtantenne mit Rotor verpasst (Sorry, konnt´s mir nicht verkneifen)

  • Zitat

    Original von sama83zwo


    Jupp, da bin ich auch mal gespannt wie das hier im Gebirge so schnell funktionieren soll. In manchen Ecken geht hier noch immer kein Mobilfunk (Handy), vielleicht kriegt dann jeder STW ne Richtantenne mit Rotor verpasst (Sorry, konnt´s mir nicht verkneifen)


    Laut Innenministerium sollen Insgesamt in Bayern voraussichtlich rund 900 Digitalfunk-Basisstationen errichtet werden.


    So wie es bis jetzt aussieht wird es 2012 flächendeckend aufgebaut und funktionsfähig sein.
    mfg
    e.


    Zuzsatz:
    http://www.stmi.bayern.de/impe…infobriefe/infobrief7.pdf

  • Wie jetzt, 900 für ganz Bayern? Na dann, :daumendrueck: Herr Herrmann..
    Wenn schon für das kleine aber feine Erzgebirge 1000 sone Dinger nötig sind. Wir ham´s ja ;,z11

  • Zitat

    Original von sama83zwo
    Wie jetzt, 900 für ganz Bayern? Na dann, :daumendrueck: Herr Herrmann..
    Wenn schon für das kleine aber feine Erzgebirge 1000 sone Dinger nötig sind. Wir ham´s ja ;,z11


    und für ganz RPL:


    Funkversorgung TETRA

    Auch hier wird die Funkversorgung durch Basisstationen sichergestellt, die das Versorgungsgebiet in einzelne Funkzellen aufteilen. Für Rheinland-Pfalz wird nach ersten Schätzungen mit einem Bedarf von etwa 200 Standorten gerechnet.
    Jede Basisstation sendet auf einer oder mehreren Frequenzen, wobei sich diese erst nach einem größeren räumlichen Abstand wiederholen dürfen. Dadurch werden Störungen infolge Bereichsüberschreitungen und Überreichweiten vermieden.


    Alle Basisstationen sind über Leitungen oder Richtfunk mit einer Vermittlungsstelle verbunden. Diese Vermittlungsstellen sind wiederum miteinander vernetzt und mit technischen Schnittstellen zu den Leitstellen und öffentlichen Telefonnetzen verbunden.
    Diese Vernetzung erfolgt länderübergreifend, so dass ein bundesweites Netzwerk Digitalfunk BOS entsteht.



    Aus:
    https://www.digitalfunk-rlp.de…task=view&id=27&Itemid=62
    e.

  • Funkversorgung TETRA Hessen: ca 420 Basisstationnen


    Aufgrund der immer konkreter werdenden Funknetzplanung sind derzeit 420 Basisstationsstandorte in Hessen notwendig. Die Erhöhung um rd. 80 Standorte ergibt sich aus der Anpassung der Grobnetzplanung an die topografischen und städtebaulichen Gegebenheiten. Aufgrund der erhöhten Standortdichte ergibt sich als Nebeneffekt auch eine deutlich bessere Funkversorgung in allen Bereichen, was besonders der Funkversorgung in Gebäuden zu Gute kommt. Das Netz wird am Ende schließlich so ausgebaut sein, dass beispielsweise die Alarmierung über das neue digitale Funknetz in den Siedlungsflächen gewährleistet ist.


    e.



    http://www.hessen.de/irj/HMdI_…33b20ce6f6ad016bbacd2ea1d


    und hier der Newsletter 3 / 2009


    http://www.hessen.de/irj/servl…222-2222-222222222222.pdf