MC centro

• Servus an alle Betriebsfunk interessierten,

vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mein Thema, das ich vor einiger Zeit über die MC centro erstellt habe:

Motorola Mc Centro - seltsame Konstilation

Zwischentzeitlich wurde ich von einem Funktechniker aufgeklärt, das das MC centro nur mit einer MC micro TRC betrieben werden kann. Daraufhin habe ich mir noch ein Mc micro TRC und eine zusätzliche Centro Bedienstation besorgt. Allerdings habe ich bei der Programmierung der Centro ausversehen nicht wie üblich die Daten aus der Centro ausgelesen abgeändert und dann erst wieder in das Gerät geschrieben, sondern vom Programm aus die Daten geändert und das ganze dann in den Eeeprom geschrieben. Daraufhin hat das Bedientpult keine Schleifen mehr ausgewertet. Um den Fehler wieder auszubessern habe ich eine andere Centro ausgelesen und diesen Datensatz wieder in die betroffene Station geschrieben. Allerdings steht jetzt die falsche Seriennummer im Eeeprom. Wenn ich das TRC programmiere habe ich die Möglichkeit die Seriennummer zu ändern. Wie kann ich das bei der Centro machen? Vielen Dank für euere Hilfe!

Beste Grüße und einen schönen 2. Advent
    Betriebsfunk

• :-;dito. Wo sind denn die Motorola Fachleute unter uns? Hat keiner mehr eine Idee? ()weissnixUw/

Mfg Betriebsfunk

Ps. Wäre wirklich klasse, wenn doch noch eine Idee aufkommen würde :gg:

• Hi Klaus,

danke dir vielmals für den Beitrag! dgroe.-st Aber wenn ich mein MC Micro auslese, steht komischerweise als Seriennummer nur die letzten vier Ziffern der Seriennummer, die auf dem Gerätetypenschild kleben. Ich mache mir nur sorgen, ob ich ausversehen bei dem Micro die Daten auch erst geschrieben habe, anstatt sie vorher auskzulesen und zu verändern.

Mfg Betriebsfunk

• jaa jetzt klappt ja fast alles freu mich für dich

AFU, Betriebsfunk:Motorola GP380, 680, GP 1200, MTS 2000, CM 360, GM 1200 Bosch MR 11 mit BTO S, 11, BTMXP, HA 11, HBT 11Stabo SC 390vWouxun KG 619,CB-Funk: DNT Meteor 80 Selektiv, Team Euro 8012, Alan 78 Plus D 80Antennen: Kathrein K 51262

• @ ebayalf

Schön, dass du mal wieder hier "QRV" bist. Jo läuft im groben und Ganzen, allerdings gibt es hier und da halt noch ein paar Kleinigkeiten, die mir wie gesagt noch nicht so passen... ,:mauer: Naja aber du bist dann wohl demnächst auch ein Centro Besitzer HI (/8&diebest/%& ,.((haben)(

Gruß Betriebsfunk