- Offizieller Beitrag
Für FMS reicht aber der gewöhnliche Kopfhörerausgang völlig aus. Ist die Rauschsperre aus und man hat ne vernünftige Antenne (z.B. Groundplane) dran gibts da überhaupt keine Probleme!
Grüßle, Michi
Für FMS reicht aber der gewöhnliche Kopfhörerausgang völlig aus. Ist die Rauschsperre aus und man hat ne vernünftige Antenne (z.B. Groundplane) dran gibts da überhaupt keine Probleme!
Grüßle, Michi
Klar aber manchmal will man ja auch mithören über den Scanner und dann ist aber der Speaker ausgeschaltet wenn man den Kopfhörerausgang nutzt. Man könnte dann über die PC Lautsprecher mithören aber wer will das schon.
Wenn man die Chance hat sich einen Disc ausgang dranzubasteln sollte man das auch tun.
Abend zusammen,
so habe jetzt Albrecht ein paar Tage getestet und funktioniert wunderbar mit dem Kopfhörerausgang.
Ich kenne mich zwar noch nicht so ganz mit der FMS32 Software aus,
aber es stehen immer mehrere Meldungen drin wenn ich den Scanner anschliesse.
Die 30 eintragungen die er mir in der Demo Versionen anzeigt sind innerhalb
von 15 min. Voll.
An den Diskriminatorausgang einbau traue ich mich persönlich noch nicht ran,
deshalb muss erst mal der Kopfhörerausgang herhalten.
Danke nochmal für eure Hilfe
Spezii
Vielleicht wäre auch folgendes Programm etwas für Dich:
http://www.dsp4swls.de/dsp/pocsag.html
Kostenloses, schlichtes aber gut arbeitendes Programm zum dekodieren von ZVEI, FMS & POCSAG.
Grüßle, Michi
Hy,
vielen dank für den Tip,aber wie bekomme ich es zum Laufen
bzw wie aktiviere ich die Soundkarte?
mfg
Im Prinzip brauchst du nur den Dekoder starten und rechts oben das aktivieren, was du dekodieren möchtest. Dann in Windows die richtige Aufnahmequelle einstellen, bei Bedarf an diesem Lautstärke-Regler spielen. Fertig. Mehr ist da eigentlich nicht.
Grüßle, Michi