FMS32 decodier Problem

  • Hallo!


    Kann mir wer helfen?


    Und zwar habe meinen Scanner an poc32 und fms32 übern mikrofoneingang am pc angeschlossen aber nicht einmal eine einzige auswertung am ganzen tag! könnt ihr mir welche tipps geben?
    wenn ich den scanner auf die Frequzenz einstelle höre ich sogar was (Pocsag) aber da kommt einfach nichts! oder gibt es da noch andere software die besser funkt oder noch welche speziellen einstellungen?
    danke schon mal für eure Hilfe!
    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Also du willst quasi POCSAG dekodieren...?


    Hast du nen Diskriminatorausgang? Ohne Diskriminatorausgang wirst du nicht weit kommen...


    Grüßle, Michi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo 1!daniel,


    nimm lieber den Line- Eingang. Wenn du nur einen Mic- Eingang hast, dann schalte einen 1K Widerstand parallel zum Klinkenstecker. Besser ist natürlich noch einen Audioübertrager dazwischenzuschalten, dann ist das Ganze potentialfrei. So einen Übertrager kannst du z.B. aus einem alten Booster für´s Auto ausschlachten. Also die Dinger, wo die Lautsprecheranschlüße der Radios direkt angeklemmt wurden. Aber erst mal testen, ob der Übertrager auch 1:1 ist! Halt mal 9v Wechselspannung an die eine Seite anlegen, und dann auf der anderen Seite messen, was da ankommt. Die Seite wo weniger ankommt dann mit der Soundkarte verbinden (natürlich ohne die 9 Volt). Wenn du es anders anschließt, könntest du dir u.U. deine Soundkarte schrotten. Die Lautstärkeeinstellung von Scanner und Aufnahme sind sehr wichtig! Damit muß man experimentieren. Bei manchen Scannern geht das auch ohne Discriminatorausgang. Ich hatte es mal über die Kopfhörerbuchse versucht und es hat gefunzt. Ein Diskiminatorausgang ist allerdings schon besser. Aber du kannst es ja erst mal so versuchen. Solche Übertrager fällt mir grade ein, gibt es auch bei den Autohififritzen, mir fällt nur im Moment nicht ein, wie die Teile heißen.


    Viel Erfolg!


    Gruß DKS302!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    sie ist zwar korrekt, aber schaue mal auf http://www.discriminator.nl , dort wird
    es auch gezeigt und zusätzlich noch abgesichert.


    Gruss Flo