Alarmanzeige

  • Also Männers...

    folgende frage :

    ich will für unsere Feuerwehr eine Alarmtafel bauen mit geschalteten Anzeigen ( fahrzeuge ) und eine Durchsage ...

    Jetzt is die Frage ob ich einen Skyfire 2 mit der ladestation an eine ngroßen externen Lautsprecher anschließen kann ( damit wäre die durchsage gelöst) und ob man mit Hilfe der Schleifen die entsprechenden lampen schalten kann ( z.B. Schleife 265 geht Lampe VU und so weiter )

    Hinweis noch : Alarm kommt über 4m (Analog)


    Danke im Vorraus


    MfG

    FFW Wulften :daumendrueck:

    Einmal editiert, zuletzt von FFW Wulften (6. Oktober 2008 um 23:35)

  • Hallo FFW Wulften,

    für jede Alarmschleife benötigst Du einen SF2. Denn die Ladestation hat zur einen Relaiskontakt und kann nicht die einzelnen Schleifen unterscheiden.

    Lampen darfst Du auch nicht direkt schalten, sondern nur Ansteuerungsrelais.

    Der Lautsprecher darf max 5 Watt 4-8 Ohm haben.

    Elektronik ist wie Gott. Die Wege des Herrn sind unergründlich.

    Gruß
    Hupo
    13RF222