Störungen Empfang

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Volker,


    willst Du das wir Dir helfen ? Wenn ja musst Du auch einige angaben machen
    und zumindest einige Fragen beantworten, sonst wird das nichts.


    Gruss Flo

  • Hallo Volker,


    ich denke, Du bist hier wahrlich nicht der einzige Teilnehmer, der BOS abhört. Hier brauchst Du keine Geheimnisse haben. :daumen: Is wie beim Onkel, wenn Du Probleme mit Deinem Lieblingsteil hast, darfst Du auch keine Hemmungen haben. =)


    Der Scanner kann ja wohl auf verschiedenen Bändern und Frequenzen empfangen. Als erstes solltest Du mal schauen, ob links und rechts von Deiner "Lieblingsfrequenz" der Brummton ebenfalls hörbar ist. Idealerweise schau mal zwischen 60MHz und 88 MHz. Dann irgendwo im VHF Band (140 - 170 MHz). Das hilft uns hier schon mal weiter.


    Dann nimm den Scanner und hänge einfach ein Stück Draht in die Antennenbuchse. Brummt es immer noch, dann könnte das Netzteil defekt sein. Brummt es nicht mehr, schau Dir mal die Verlegung des Kabels zur Antenne an. Veilleicht strahlt die Satanlage doch irgendwie ein. Oder irgendwas in Deiner Wohnung. Hast Du so einen neuen Superfernseher? Die stören gerne.


    Mal so am Rande, Du hast auf FM geschaltet und nicht auf AM? :einfall:


    Wenn das alles nicht hilft, dann sag uns mal, was Du vor dem Fenster siehst. Vielleicht einen Weidezaun, der Amok läuft oder ähnliches. Vor allen Dingen beschreibe mal den Brummton, hoch oder tief, gleichbleibend, rein oder mit Nebengeräusch wie Prasseln usw. Je genauer desto besser.


    Und nochmal, wir sind hier alle erwachsen und können viel ertragen :P


    Viel Erfolg
    Andreas DF2TB

  • Nein ich habe keinen neien Fernseher. Das Netzteil war es schon mal nicht. Wenn ich aus dem Fenster sehe, sehe ich das Nachbarhaus.
    Das Signal ist heute Morgen stärker, aber das Problem ist immernoch da.

  • Zitat

    Original von Meik54
    Das habe ich mir fast gedacht... ;totlach;


    Öhem...Schifferstadt??


    Als ich diesen Satz gelesen habe, habe ich gleich an einen jungen Feuerwehrbeamten gedacht, dgroe.-st
    Die Leitstelle hat nun offensichtlich den Scanner entsprechend programmiert. iro,.-nie


    eltown

  • Zitat

    Original von eltown


    Als ich diesen Satz gelesen habe, habe ich gleich an einen jungen Feuerwehrbeamten gedacht, dgroe.-st
    Die Leitstelle hat nun offensichtlich den Scanner entsprechend programmiert. iro,.-nie


    eltown

    Hallo Eltown !
    Hab mir das gleiche gedacht wie Du es treffend beschreibst . Nach durchlesen des Threds komme ich zu der Erkenntniss : das Bos Dienst abhören ' nicht noch im Forum zu fördern und schon garnicht für Jugendliche und Andere .
    Wie alt ist er eigentlich ? Im Profil wird die Auskunft verweigert . Warum ? :raeusper:


    Gruß: Comander 1 der Karl Heinz