Programmieranleitung Quatrro 98

    • Offizieller Beitrag

    Moin Chris,


    je nach Modell vermutlich entweder die PSW429 oder die PSW629. Welche Version hängt auch vom Modell und der Firmware ab.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Vom Display des Melders tippe ich auf einen der RE-429 nur welchen?

    Quaro 96 - 96 S, M - 98 - 98S, XL - XLS, XL+ - XLS+

    Steht normalerweise auf dem Typenschild unter dem Batteriefachdeckel.

    Das Gehäuse der Ladeschale gehört definitiv zu einem RE-629. Es worden aber auch jede Menge Ladeschalen der RE-429 nachträglich umgebaut, weil die alten Gehäuse nicht mehr hergestellt wurden.


    73 Digger.

    64Digger295 / 13HN958 / 13RF958


    Mobil: AE6110, DV 27S, DV 27lang, J-Pol Eigenbau

    KF: AE 5890EU, J-Pol Eigenbau

    Hauskanal CB: 35FM

    Mobil CB: 1FM / 9AM

  • Danke für eure Hilfe......und ja mit der pws429

    die ich mit der Programmierstation dazu gekauft habe müsste es funktionieren (laut Funkhandel.com)

    Nur ein Hacken hat das alles noch man kann diesen Melder nur mit einem

    echten Dos Rechner und nur mit einem 32 Bit System lesen und programmieren.

    Wer hat den sowas noch,ich leider nicht.....schade.

    Trotzdem danke für eure Hilfe... :daumen:

    • Offizieller Beitrag

    Moin, welche Firmware hat dein FME und welche Version hast Du von der PSW429 ?


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Doch auch DOS-Programme lassen sich unter einem neueren Windows verwenden. Ich habe einen DOS-Emulator Software (nennt sich DOSBox) auf einen Windows 7 zum laufen bekommen. In der DOSBox kann man die PSW Programmiersoftware starten. Bei der Einrichtung war der Zugriff auf die COM-Schnittelle etwas hakelig gewesen.
    Die Emulator-Software steht bei CHIP zum kostenlosen Download bereit. Eine Anleitung zur Konfiguration findet sich auch im Internet. Einfach danach suchen.

    Ich nutze diese DOSBox Installation seit mehreren Jahren erfolgreich, um die älteren Quattro 96 Melder aus unserer Feuerwehr zu programmieren.