Bosch KF83 Diodenmatrix

  • Hallo liebe Funkgemeinde,


    ich bin jetzt schon 3 Wochen damit beschäftigt mein KF83 eine Frequenz zu verpassen, leider ohne Erfolg. Ein gutes Beispiel mit einer anderen R Frequenz konnte mir nicht weiter helfen. Ich denke ich habe irgendwo ein Fehler bei der Berechnung gemacht auch steige ich durch die Pin belegung nicht durch, daher denke ich das dort der Fehler liegt.


    Durch mehrmaliges umher löten und Skizzen zeichnen und Beispiele durchgehen ist mir leider noch nicht bekannt welche Pins an Masse und an den jeweiligen Kanal Pins Kommen (in meinen Fall 1 Kanal).


    Zum KF83 kann ich sagen, es funktioniert mit vorhandenen Prom sehr gut, soll heißen ich habe einen Prom mit einer anderen Frequenz drauf und sobald der im Sockel ist funktioniert RX/TX ohne Probleme, nur wenn ich meine (fehlerhafte) Matrix auf den Sockel bringe kommt halt nicht die Frequenz raus die soll.


    Ich hoffe jemand hat damit schon erfahrung und kann sich mal die Mühe machen und mir mal seine berechnung nennen(oder sogar ne Skizze wie im Anhang). Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter und drehe mich nur noch im Kreis.



    Hier noch die Frequenz: 87,175Mhz RX/TX


    Vielen Dank im vorraus,
    Gruss Lars

  • ich weiss zwar nicht wie es geht dennoch kurz ein tip eingeworfen
    wenn die frequenz die vorer eingestellt war zuweit von der neuen weg ist wirds auch nicht gehen

    Das beste Hobby für ein Mann in beziehung ist am besten gar nichts dann kann die Frau sich sogar über gar nichts aufregen!!

  • Hallo,


    die Frequenz auf dem Prom ist 87,115Mhz also nur knapp darunter. Aber wie gesagt, bei mir ist irgendwie ein fehler drin.


    Gruss Lars

  • ja ok da brauch dann nichts gros weider abgeglichen werden das ist richtig

    Das beste Hobby für ein Mann in beziehung ist am besten gar nichts dann kann die Frau sich sogar über gar nichts aufregen!!

  • Moin,


    ich habe hier genau das gleiche Problem. Irgendwie bin ich einfach zu blöd
    dazu das auszurechnen. ,:mauer:


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Moin Flo,


    Willkommen im Club. Seiten gibs ja einige im Netz , aber die bringen mich alle nicht weiter.


    Mal sehen vllt. meldet sich ja jemand der da mehr durch sieht. <Wollen wir es hoffen!


    Gruss Lars