Albrecht AE 39H

  • Hey leute. Bin neu hier. Hab da ne frage. Unzwar weiß ich, dass ich nen kurzschluss am Antennenstecker hatte. Seit dem Geht garnix mehr. Wo könnte der Fehler sein? Eine diode oder so defekt? Wie könnt ich sowas nachprüfen ect.? Habt ihr ideen?


    Gruß liljoker69

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    einen Kurzschluss am Antennenstecker ???
    An was für einem ? Antennenseitig oder Geräteseitig ?


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Moin,


    ich denke mal egal wo er war, ein Kurzschluss (Verbindung zwischen Schirm und Mittelleiter) kann an einem Scanner keinen Schaden verursachen.


    Sofern der Schluss im Stecker entfernt wurde sollte er wie vorher funktionieren.


    Anders wäre es schon wenn ein Kurzschluss bedeuten soll das du Spannung auf die Antennenbuchse gegeben hast.


    Gruss KN

  • moin :)


    ein schaden KÖNNTE entstehen, wenn an der antennenbuchse spannung für die fernspeisung eine aktiv-antenne anliegt.