Bosch MR11 Datenfähig?!

  • Hallo,
    ich habe mal am Projekt weitergemacht. Man kann die Datenschnittstelle ansprechen wenn man das Gerät als MR11 "TDT" programmiert (ist nicht die Trunking Version). Habe Daten über FFSK gesendet. Ob Pocsag geht kann ich noch nicht sagen. Muss ich mal mit Poc32 ausprobieren.

    Gruß
    Benni

  • Hi!

    Kannst Du schreiben, was Du genau gemacht hast. FFSK senden wäre für mich ebenfalls sehr interessant.

    Herzliche 73 aus Sachsen-Anhalt. wink.ew Rückfragen? PN an mich!

  • Hi,
    ich habe im Terminalprogramm Text eingegeben und dann über die Schntittstelle geschickt. Das MR11 hat die Daten dann sofort verschickt. Ich werde das mal mit meinem Freund ausprobieren ob man das dann wie ein Chatprogramm über Terminal benutzen kann, er muss das Gerät aber erstmal umprogrammieren.
    Man kann auch das Gerät über die Schnittstelle programmieren, das Gerät nur in den Servicemode bringen, Upload und Download funktionieren einwandfrei ohne MR11 Programmierbox!
    Das geht mit der normalen S-R Version auch, denke mal mit allen Versionen mit 25-Pol Datenschnittstelle funktioniert.

    Wenn es was neues gibt werde ich es hier verbreiten.

    Gruß
    Benni

    3 Mal editiert, zuletzt von Benni474 (16. Mai 2011 um 19:43)

  • Hi!

    Kannst Du die Belegung des Kabels PC<-> MR11 nennen? Würde gerne auch etwas mit FFSK experimentieren.

    Herzliche 73 aus Sachsen-Anhalt. wink.ew Rückfragen? PN an mich!