SE 540 Service Unterlagen

    • Offizieller Beitrag

    ich nehme an du möchtest die umbauen
    ich weiss nicht mehr wer es war hier aus dem forum der kann die umbauen vllt meldet er sich


    ansonsten mal googeln da gibts eine holändische seite die einige sachen erklären und auch ein umbau zeigen
    dort heissen die geräte glaub "condor"

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

  • Hallo Erzbischof,
    was will er denn am 540'er umbauen??
    die gehen doch von 138 Mhz bis 175 Mhz (glaube ich brauchen bloss etwas nachgeglichen werden....


    was du meinst sind die 550'er



    mfg Musikman50 Rene

  • Hallo,
    danke für die Hinweise. Ich benötige nur die Unterlagen, alles andere ist mir bekannt.Danke.
    Gruss bausatz
    P.S. Hallo Rene,
    ich versuche es mal per Mobiltelefon(Unterlagen HFG429).

  • Hallo ,
    Sorry das ich hier so reinplatze , bin neu hier und weiss auch nicht ob das hier der richtige Platz ist für meine Frage bzw. Suche .
    Also : Habe hier ein ASCOM SE540 für den 70cm Bereich rumliegen das im Moment irgendwo bei 458,57...Mhz arbeitet .
    Eigentlich will ich das Ding für Amateurfunk 70cm verwenden .
    Software , binärfile mit AFU-Frequenzen zusammenbasteln usw . ist und war nicht das
    Problem .
    Habe die Kiste soweit das sie auf den AFU -Frequenzen sendet und empfängt , nur ist der
    Empfänger nun logischerweise im AFU bereich stocktaub .
    Abgleichen wär nicht das Problem , Messplatz wär vorhanden , nur fummel ich grundsätzlich
    nicht in Geräten rum ohne das ich ein Servicemanual , Abgleichanleitung oder wenigstens den Schaltplan davon habe .
    Lange Rede , kurzer Sinn :
    Kann mir hier irgendwer mit einem Service-Manual oder Schaltplan oder Abgleichanweisung
    für ein ASCOM SE540-46-10-3 weiterhelfen ???
    DANKE und 73 de Joachim