5 Ton Folge

• Hallo,

ich versuche grade für meinen gebruahct erworbenen Melder herauszufinden welche Schleife wir haben. Da wir sonst nur über Sirene alarmiert werden, gestaltet sich das etwas schwierig.

Kann mir jemand sagen, wie die 5 Ton Folge zusammengesetzt werden?

Ich hab bereits herausgefunden, das die ersten beiden Ziffern die Landeskennung ist. Kann mir vll. jemand sagen welche Landeskennung der Landkreis Northeim (Nds.) hat?

• Offizieller Beitrag

Moin,

die erste Zahl wird eine 6 sein. Bei den restlich fehlenden kann ich Dir leider
    nicht helfen. Aber frage doch euren Gerätewart oder andere Kameraden,
    viele wissen die Schleifen auch.

Was für einen Melder hast du ?

Gruss Flo

Gruss Flo 13RF112

dx-logo2.gif

Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

• Hallo,

ja..die 6 hab ich mir auch schon gedacht...vll. kommt ja jemand hier aus der Nähe und weiß die zweite Zahl. Das würde schonmal sehr helfen.

Wie gesagt, wir haben sonst keine Funkmeldeempfänger, außer unserm Ortsbrandmeister...der hat auch einen Melder der wie meiner beim aulösen der Sirene mitlaufen soll. Ich bezweifel aber das er weiß, was da für eine Schleife drauf ist, weil er den Melder so fertig gekriegt hat.

Als ich ihn angesprochen habe ob er die Schleife der Sirene wüsste, meinte er nur, dass wäre die 213...ich gehe mal davon aus das das die letzten 3 Stellen sind. Da muss dann wahrscheinlich noch die Länderkennung vor.

Zum Modell: Es soll ein Swissphone RE 229 werden, da die Programmierung im Preis mit drin ist, wollte ich erst die Daten in Erfahrung bringen und dann kaufen.

Wäre super wenn mir noch jemand weiterhelfen kann.

Vll. weiß ja auch jemand etwas über die letzten 3 Stellen der Tonfolge, ob das wohl richtig ist mit der 213.

• Offizieller Beitrag

Ja Schade, denn den RE229 kann man nicht auslesen.

Wenn er sagt das es die 213 ist würde ich auch sagen das es sich um die
    letzten drei Stellen handelt. Auf Funk sagen wir auch nur zum Disponenten
    er möge mal die 123 z.B. auslösen.

Also weisst Du ja schon das es sich um die Schleife 6X213 hanelt.

Gruss Flo

• Ja..soweit bin ich schon mal. Aber mir fehlt immer noch die zweite Ziffer.

Müsste es nicht eigentlich ein Verzeichniss geben, wo alle Ziffern von 01-99 aufgeführt sind? Kann mir da einer weiterhelfen?