Motorola Skyfire 4S

  • Hallo Zusammen.


    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte an dem Ladegerät von meinem Skyfire 4S die Signalleitung zu dem roten Blinklicht abgreifen um eine andere, größere Lampe anzusteuern. Ich weiß allerdings nicht, wo ich es dort abgreifen kann. Daher brauche ich einen Schaltplan.


    Kann mir jemand diesen Schlatplan zukommen lassen oder mir einen Tipp geben, wie/wo ich das Signal abgreifen kann??


    Thx schonmal im vorraus


    Gruss
    Alex

  • Guten Abend alex4S,
    die Kontrolleuchte wird doch sicherlich eine LED sein oder? Hier kannst Du die Spannung doch normalerweise direkt an der LED abgreifen. Hierzu gibt es sogenannte Relaiskarten, mit denen Du auch bei schwachen Stromstärken das enhaltene Relais ansteuern kannst und dann auch größere Verbraucher anhängen kannst. Hier ein Link, wo Du so eine Karte als Bausatz günstig bekommen kannst:
    http://www.pollin.de
    und gib bei der Suchfunktion die Artikelbezeichnung "Bausatz Relaiskarte K1" ein.
    Ich hoffe, dass ich Dir damit ein wenig helfen konnte.
    Mfg Betriebsfunk

  • Thx Betriebfunk.


    Das ist schonmal ne ziemlich gute Idee. ich werd mir den bausatz mal anschauen und gegebenenfalls auch verwenden. 8)

  • Guten Abend alex4S,
    ja, dann wünsche ich Dir dabei viel Erfolg und es wäre super, wenn Du uns alle hier im Forum auf dem Laufenden halten würdest.
    Mfg Betriebsfunk
    Ps. Einen schönen dritten Advent noch und ein frohes Weihnachtsfest.