albrecht ae 4100 sendeleistung erhöhen

  • Was hat den der Hub mit der HF-Leistung zu tun ?

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • bringt nur bei ssb was aber only am oder fm bringt nix!! und hub erhöhren bringt nur einige aufmerksame ohren

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

  • der Hub die Lautstärke ist meisst bei den AE mager eingepegelt, erlaubt sind ca 2,0khz , gedulte Obergrenze max 2,2khz und meisst wird zwischen 1,5 & 1,8 khz Modulations-Hub eingestellt(wie halt bei BAUMUSTER-Prüfung :heul:-)), was bei den MIKROS relativ leise rüberkommen kann(nicht muß). meisst gilt ja bei der funkerei; leis` ist scheiXX..,prowd to be loud... :aushecktotaler rechtsanschlag des Poti ist aber deutlich schlechter, klingt meisst verkratzt und hört sich nicht schön an,ist ja auch nicht allowed...und kann auf AM Störungen verursachen... wer will aber schon sein Mikro essen??...also nurn bissl mehr bitte... P:S:Mit nem AM Mod-Messgerät kann man keinen FM Hub messen...mfG

    Einmal editiert, zuletzt von cbzentrum ()

  • trotzdem ohne messgeräte irgendwas an geräte einzustellen geht meist sowas von in die hose das ich da leiber von abraten möchte

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

  • Ich finde das auch ziemlich unproffesionel wenn man ohne Messgeräte etwas
    einstellen will. Ich würde es an Deiner Stelle auch lieber lassen.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Hallole Leute
    Meinereiner ist auch im Besitz eines AE 4100.
    Die Leistung lässt sich bei diesem Gerät bis max. 4,5W FM einstellen.
    AM-Trägerleistung bis knapp 1,4 Watt.
    Gemessen am Dummy.
    Gruss aus dem Süden