Polizeifunk abhören (theoretisch) auch digital?

    • Offizieller Beitrag

    Dann bleibt ja nur noch dieses:










    oder dieses.


    Die Bilder stammen von http://www.oppermann-telekom.de

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian 40 ()

  • Um nochmal auf das Ausgangsthema zurück zu kommen:


    Abwarten und Tee trinken. Oder Cola. Oder Club Mate. :tongue:


    Nachdem bisher noch nichtmal die Termine für die Inbetriebnahme lokaler Teilnetze bekannt sind und die freiwilligen Feuerwehren teilweise bis heute nicht ausreichend viele DMEr/FMEr finanzieren können, bleibt die Frage offen, ob das TETRA-Netz nicht aus Kostengründen - sollte es endlich mal stehen - die ersten fünf, sechs, zehn Jahre ohne Verschlüsselung gefahren wird.


    Ich habe von einem Bekannten gehört, dass seine Berufsfeuerwehr ihr neues Fahrzeug quasi in der "Rohbaustufe" mit geringstmöglichem Installationsaufwand mit einem TETRA-Gerät aurüsten wollte und dabei beim Stadtkreis nur auf vollkommenes Unverständnis gestoßen ist. "Seid's ihr deppert?"