Kenwood KPT300L Problem

• Offizieller Beitrag

Frage an die IT spezis

Die software KPT300L 2.01 ist ein Lizenzverwaltungsmanager

bei der autorisierung von lizenzen bricht die software ab und beendet sich ohne fehler meldung

das system ist WIN11 ohne Inet

es gibt ja auch andere SW die mal das Problem haben die zB nicht starten oder einfach mitten im betrieb sich einfach beenden

Woran kann das liegen?

es wurde auch ein zweiter account auf dem rechner erstellt auch dort ohne erfolg

wäre schön wenn man das hinbekommt da steckt bisschen kohle drinne wenn es nicht läuft

danke im vorraus

Sprüche der besten funker

S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

• Hallo Marko,

wenn ich solche Effekte habe, war es immer eine zu alte KPT-300LMC. Nur blöder weise hast du mit der Version 2.10 schon die aktuellste.

das system ist WIN11 ohne Inet

Das könnte ein Problem sein. Wäre zwar fatal Pfusch, da die KMC-300LMC freilich die Lizenzen lokal speichert, aber eben auch bei jedem Programmstart versucht den Lizenzstatus mit dem Kenwood-Lizenzserver zu synchronisieren.
    Bei der V2.10 brauchte ich das noch nicht - aber in den älteren Versionen gab es einen Offline-Modus den man aktivieren konnte,

Jürgen

• Offizieller Beitrag

hat die neue version kein offline mode mehr?

da ich ja anscheind weit von dem 2.10 weg bin dann muss ich mal schauen wo cih die her bekomme

Sprüche der besten funker

S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende