Motorola CM360

• Moin in die Runde, ich versuche hier mal mein Glück.

Ich habe ein CM360 mit der Modelnummer: MD M 50 K N 9 F 9 2 AN. Laut der Liste steht das K für den Freq. Bereich 142-172 MHz soweit mir bekannt ..

Jetzt zeigt das Gerät nach dem auslesen aber leider 146-172 MHz an. (war mal als Betriebsfunkgerät auf 150 MHz programmiert)

Besteht hier die möglichkeit, das Gerät in den Bereich ab 144 MHz zu bekommen?

Warum das ganze, .. OV Telefon für das Gartenhaus.

´73 Dennis

ps. Falls dies nicht mgl. sein sollte, .. CM360 mit Mikrofon und Kabel zu Verkaufen 😆

• Moin. Das ist Quatsch.

Das ist ein normales Betriebsfunkgerät. Ich glaube 136-174 Mhz. Das " K " steht für 2 Meter Band. " R" für 70cm und "F" für 4 Meter

Gruß Axel

• Offizieller Beitrag

ich würde mal sagen das geht habe es aber noch nicht gemacht

Sprüche der besten funker

S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

• Besteht hier die möglichkeit, das Gerät in den Bereich ab 144 MHz zu bekommen?

Ja dafür brauchst du nur eine passende CPS, die unbearbeitete Variante geht nur bis 146 MHz runter wenn ich mich richtig erinnere.

• Moin. Das ist Quatsch.

Das ist ein normales Betriebsfunkgerät. Ich glaube 136-174 Mhz. Das " K " steht für 2 Meter Band. " R" für 70cm und "F" für 4 Meter

Gruß Axel

Danke für die Info, dann hab ich das falsch im Service Manual vom Motorola gelesen , ..Sorry