MTS2000 programmieren / flashen HILFE gesucht

  • Hallo Funkforum,

    wer kann mr helfen ein MTS2000 Flashport VHF wieder ins Reich der lebenden zu holen? Nach mehreren erfolgreichen Programmierungen mit baugleichen Geräten und Wooki habe ich wohl eines getroffen was eine andere CPS braucht. Ergebnis: Error 02. Laut Errolist nicht Fatal, "nur" Codeplug falsch. Nun, da möchte ich aber nicht selber dran rumdoktern und suche kompetente Unterstützung - gerne auch gegen Aufwandsentschädigung. Das Ziel soll sein das Gerät mit einigen AFu Frequenzen zu bestücken und damit zu betreiben. Es lebe der Nostalgiefunk! Ob das am Ende MTS2000 oder 2010 oder sonstwie heißt ist mir persönlich egal. Ideal wäre es, wenn ich perspektivisch selber meine Kanäle nach Bedarf editieren kann. Ich freu mich über Hilfsangebote 🙂 Modell: H01KDD9PW1BN

    73 de Stefan, DL5STS

  • Hallo,

    ich habe schon viele Jedi-Geräte geflasht, GP1200 auf MT2100, MTS 2013 auf MT2100 und so weiter. Ich kann mir das Gerät gerne mal anschauen, aber mir sind tatsächlich auch schon einige Geräte gestorben. Da steck man manchmal einfach nicht drin, man macht alles so wie immer, aber das Gerät verhält sich seltasm und ist dann auch manchmal nicht mehr zu retten. Selbst mit Tricks und Kniffen geht nix mehr. Manchmal kann man dann aus nem alten GP1200 das Controller Board nehmen und mit dem VHF Board des defekten MTS verheiraten, wenn es intern mit Brücke gesteckt ist. Es gibt aber auch Geräte, bei denen die beiden Platinen mir einem Flachbandkabel verbunden und verlötet sind, da gehe ich dann ncit dran. Danach muß das Gerät natürlich abgeglichen werden.


    Sascha

  • Hallo Sascha,

    Danke für Dein Hilfsangebot. Das würde ich gerne annehmen. Daß ein Gerät auch mal stirbt und das unvorhersehbar ist, ist mir klar. Einen Veruch ist es aber wert! Wie kann ich Dir das Gerät zukommen lassen. Kann ich Dir hier im Forum eine PN schicken? Ich kenn mich noch nicht so gut aus und freu mich über Anleitung...

    Danke & Gruß

    Stefan

  • Immer die DOS RSS zum programmieren verwenden.Wookie macht da oft Probleme!Erstelle dir einen bootfähigen USB Stick mit DOS oder benutze dieses Acronis Image und kopiere es mit dem Acronis Recovery Tool auf einen USB Stick.Da ist alles drauf was man braucht.Geeignet sind alle PCs mit Core CPU

    DOS7_full_b1_s1_v1
    www.mediafire.com

    Meist hilft es einen Lab Codeplug,mit dem Lab Upgradetool zu programmieren.Error 02 ist unproblematisch.