Kenwood NX-5000 Allgemein

    • Offizieller Beitrag

    Hi

    ich sitze nu schon seit Tagen und versuche die NX-5000er serie über Bluetooth zu proggen

    und ja es sind alle Lizenzen aktiviert.

    Ich finde dazu keine brauchbaren infos nur das es BT 4.0 brauch.

    Es hat auhc geklappt das HFG mit dem PC zuverbinden aber nur Audio und die software findet da nix weder für die 3000 noch die 5000er

    also wenn jemand was weiss dann immer her damit

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

  • Hallo!
    Oh ja, genau das selbe bei Motorola DM/DP4xxx.
    BT-Audio geht immer sofort, bei manchen Geräten aus BT-Serial die irgendwelche BT-COM Schnittstellen einrichten, die sich dann aber eher als Befehlsschnittstelle für LSM's (PTT) oder gelegentlich als Modemschnittstelle (AT-Befehle) entpuppen, aber zum auslesen oder schreiben des Codeplugs nix.

    Prinzipiell müsste die Software eine entsprechende Schnittstelle mit zugehöriger Anleitung aufweisen. Wenn die schon fehlt dürfte es aussichtslos sein.
    Alternativ bliebe noch:
    BT nicht koppeln mit einem Windows-PC, sondern einem modernen Linux-System wie auf einem aktuelleren RaspberryPi.
    Gelegentlich findet Linux da mehr Schnittstellen via BT 4.0 als ein Windows-System.
    Das ist dann aber eher was zum erforchen, weniger zum programmieren. Die KPG's gibt es ja nicht für Linux.

    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    hi Jürgen

    die SW bietet eine Port herstellung wird auch angezeigt Port 9 über SPP und wenn ich SPP in der SW auswähle und Gerät suche passiert nix


    Bei Motorola hab ich das auch nicht hinbekommen aber ist eh geschichte


    aber wie gesagt wenn jemand was weiss immer her damit

    • Offizieller Beitrag

    Bei Motorola ging es mit der 16er CPS ab der Zweier nur noch über den Radio Manager.


    Gruss Flo.

    Gruss Flo 13RF112

    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.