Frage zu Signalisierungs und Rufparameter KFS 167

• Hallo Zusammen,

in meinem Fundus ist ein ziemlich alter Knochen, ein Bosch KFS 167. Programmier BUSSY Adapter nebst Verbindung zum Gerät ist alles da.

Gerät selbst ist mit einem BTM-S Ausgestattet sowie einem 256 Codierstecker.

Jetzt mein Praktisches Problem. Ich hab ebenso ein Handfunkgerät. Vom Handfunkgerät bekomme ich lediglich einen Gruppenruf heraus. Ich verstehe hinter der Programmierung des KFS einfach nicht, welche Tonfolge er bei ZVEI, 5digit oder CTCSS Ruf erwünscht.

Genauso der Einzelruf, Ich kann zwar im Offenen Funk wechselseitig auf dem Eingestellten Kanal Funken, kann aber das Funkgerät selbst nicht Rufen.

Hintergrund: Das KFS 167 sitzt in einer Fahrzeugsteuerung, welches Extern die Verwaltung der Daten und Sprache übernimmt sowie die Kanaleinstellung etc..

Jetzt müsste Ich wissen, welche Tonfolge oder ähnlich ich senden Muss, damit ich für jeden Kanal einen Einzelruf Sammel oder Gruppenruf Ausführen kann.

Das Fahrzeug ist als "6098" Codiert. Diese sollte wohl auch im 5digit Verfahren etc angewählt werden, bzw. wird so eingestellt.

Ausgelesen habe Ich das Funkgerät auch, werde aber dahinter nicht wirklich Schlau.

Wer kann mir denn hier etwas Licht ins Dunkle bringen, und mir eventeuell helfen, gern für ein paar Euro spende. Datei ist ausgelesen und kann versendet werden.

Ganz liebe Grüße

Kevin