FME-TESTER Bauanleitung

  • Ja, ja ich weis der Analogfunk macht’s nicht mehr lange. Aber bevor er langsam Stirbt habe ich noch einen Meldeempfänger-Tester gebaut. Meine 4. und wohl letzte Version.
    Nachdem jetzt der Prototyp und die Software soweit funktionieren hätte ich gerne gewußt ob noch jemand Interesse hat diesen Nachzubauen. Bei entsprechender Interesse würde ich noch ein Redesign und die Dokumentation erstellen. Die Materialkosten dürften sich ohne Gehäuse und Leiterplatte auf ca. 18,-- € betragen.
    Bei der Leiterplatte kommt es auf die Stückzahl an. Bei 10 Stück könnte der Preis um die 15.--€ liegen.
    Beim Gehäuse geht es ab ca. 3.--€ los.
    Der Tester ist nur für Überprüfung der analogen FME ausgelegt (Kanal 374-510 im OB) 5-TON nach ZVEI.
    Allerdings benötigt man gut Lötkenntisse, ist nämlich alles SMD. Zum Abgleich ist ein Frequenzzähler sehr vorteilhaft.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich hätte intresse dran. SMD löten ist auch kein Problem
    solnage es keine IC's mit 0,5mm Beinabstand sind ;-)).


    Schreib mal!


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Sobald ich die Unterlagen fertig habe, werd ich mich nomal Melden. Muß noch das Re-Design testen und die Software überarbeiten. Das kleinste Pinraster ist 0,63mm, aber nur ein 20pol. IC. Der Rest 0805 Bauelemente.

    • Offizieller Beitrag

    Doch sicherlich, ich hätte grosses intresse an dem Gerät. In
    meiner Wehr sind noch drei weitere die auch intresse be-
    kunden. und im FMS Forum sind ja auch einige intressenten.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.